Explorer auf TV nicht vollständig

aslak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bei mir wird der Explorer auf dem TV nicht voll agezeigt - also Datei usw ist nicht zu sehen bzw anzuklicken,
Wie stellt man das ein damit ich darin arbeiten kann?

Hallo aslak und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

1.) Schau mal hier : Ränder auf der IP1101 sichtbar machen

2.) Und läuft Maxdome wieder ?

Hallo Gismotro auch Dir ein herzliches,
nein Maxdome läuft nicht, deshalb ja die Frage wegen der Ansicht damit ich die verteckten Dateien anzeigen lassen kann und um dann zu sehen ob die Dateien vorhanden sind.
Übrigends deine Seite ich sehr hilfreich toll gemacht!

Danke ! Dann viel Spaß beim Basteln.

PS.: Schneller geht es wenn Du die CF ausbaust und am PC arbeitest.

Noch eine Frage Gismotro, wenn ich die IP von der Thomson Box habe und ein Netzwerk herstelle - kann ich dann vom PC aus den Explorer der Box bedienen?

ja, sollte gehen über den Total Commander per FTP oder per VLC, aber da habe ich keine Ahnung wie das genau geht.

Oje, bin ein Neuling auf diesem Gebiet - für mich alles spanische Dörfer - gibt es irgendwo ein Thema wo das beschrieben ist mit der CF ausbauen usw.?
Und wenn ich sie ausgebaut habe wie schliese ich sie an den PC an?

Danke, allerdings funktioniert der erste Link nicht.
Heist das ich kann die cf nur mit dem Commander bearbeiten?

Versuche es noch mal bitte.

Du kannst aber auch per TotalCommander auf die CF per FTP zugreifen.

Ich schreibe da mal schnell was. Sieht dann so aus : Anhang anzeigen 32374

OK danke, werde es probieren - muss nur noch die IP herausfinden und den
Commander herunterladen.

Klar möchte ich - danke nochmals für Deine Hilfe - unter Systeminfo steht keine IP nur das ein Fehler aufgetreten ist - zeigt am Anfang beim starten der Box Fehler 53 - macht die Box aber schon seit ich sie habe.

Gismotro, habe in einem Tread gelesen das die IP auch in der Wifi zu sehen ist? Unter welchem Ordner finde ich die Wifi im Explorer?

... unter Systeminfo steht keine IP nur das ein Fehler aufgetreten ist...

Das liegt daran das in der SOT.ini dieser Wert bestimmt auf = 0 steht
[Client]

CheckInternetConnection=1
CheckforUpdate=1

.....zeigt am Anfang beim starten der Box Fehler 53

Das liegt daran das Du die Netzwerkfreigaben in der Startup.cmd noch nicht eingestellt hast.

Schau mal hier : Freigaben der Box einrichten

..habe in einem Tread gelesen das die IP auch in der Wifi zu sehen ist? Unter welchem Ordner finde ich die Wifi im Explorer?

Direkt im Ordner Hard Disk, aber nur wenn Du damals beim einrichten von Maxdome eine feste IP vergeben hattest. Wenn Du da DHCP ausgewählt hattest steht da auch nur 0.0.0.0

Schau mal in das Menue deines Routers vielleicht wird sie da angezeigt. Meine Fritzbox macht das z.B.

Fritzbox.jpg

Nachtrag :
Beschreibung ist fertig !

Zuletzt bearbeitet:
Danke allerdings habe ich weder die 2 Einträge unter Hard Disk noch die Wifi - konnte mittlerweile das Menü so einstellen das die versteckten Dateien angezeigt werden - wie kann ich den Wert von 0 auf 1 einstellen in der SOT Ini - lässt sich nicht öffnen?

Du mußt Dir einen editor auf der Box installieren !

Einfacher ist es aber wenn Du die SOT.ini auf einen USB-Stick kopierst und diese dann am PC bearbeitest.

Mein Tip: Noch einfacher ist es aber wenn Du die CF ausbaust und alle Dateien direkt am PC in einem Cardreader bearbeitest.

Bei mir sind die hier : TC 19.jpg

Vielleicht solltest Du deine Box mal von Grund auf Richtig neu installieren ?

1. ) Geh mal unter Maxdome / Grundmenue und stelle die IP mal auf eine feste IP ein !?!

Schau dir mal diese Beschreibung an : Install.exe vielleicht hilft Dir das die Box mal Richtig ein zu richten.

Nochmals danke für Deine Hilfe - komme nicht mehr zum arbeiten - unter Maxdome kann man die ip nicht einstellen, Grundmenü gibt es auch nicht, das einzigste was ich machen kann die Box also Zugangsdaten löschen????

Gismotro bist du noch im forum? Habe jetzt eine IP allerdings zeigt das Programm mir keine Dateien an
Rechts oben steht port failed, try PASV model ????

Die IP habe ich unter Maxdome bei Systeminfo gefunden - oder ist das die falsche?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.