Export Telefonbuch Fritzbox Fehler

macgips

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das Problem wurde zwar schon im Forum behandelt, aber bei mir klappt es leider trotzdem nicht. Ein Anruf bei AVM wurde mit "Sie sind der erste, der die Frage stellt!" abgetan. Frechheit! Kann ich mir nicht vorstellen. Und "da Zugabe, eh kein Support". Dann sollen sie sich doch die Zugabe...! Von High-Tech erwarte ich das jedenfalls.

Bei dem Versuch, ein Telefonbuch aus Outlook zu Importieren, klappt der Import in FritzBox Monitor, der Export in FritzBox aber nicht.

Fehlermeldung:

"Das Telefonbuch der FB ist im Moment gesperrt. Der Vorgang wird abgebrochen.
Stellen sie sicher das auf das Telefonbuch weder über die Benutzeroberfläche der FB noch über ein DECT-Handgerät zugegriffen wird."

Die Benutzeroberfläche der FritzBox ist aber geschlossen und das Handgerät ist aus, also abgemeldet. Mehrere Vorschläge hier im Forum (paar Minuten warten, Passwort einstellen etc.) fruchten alle nicht.

Hat jemand das Ganze schon mal durch und vielleicht einen Vorschlag?

Viele Grüße

Man kann nur vermuten. Vielleicht zu viele Einträge oder die Frimware der Box passt nicht mit der Softwareversion des FritzBox Monitors zusammen. Ich habe keine Probleme beim Import in die FritzBox. Ich habe sogar mehr als die vorgesehenen 100 einträge in der Box. Dazu muß man aber die .ini im Programmverzeichnis editieren und auf die Kurzwahlen verzichten. Das sollte aber verschmerzbar sein.

Gruß Telefonmännchen

Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - bitte beachte die Forumsregeln

Danke für die schnelle Antwort. Im Moment habe ich den Fehler gefunden. Ich hatte mich nicht vor dem Übertragungsversuch vom FB-Monitor abgemeldet, war also sozusagen noch ohne Passwort drin. Ich habe zwar im FB-Monitor die Passwortfrage mit ja beantwortet, aber natürlich weis man als Newby nicht, was die exakte Vorgehensweise ist.

Jedenfalls war die Lösung so. Einmal vom FB-Monitor abmelden und neu anmelden. Dann hat es geklappt.

Könntest Du mir aber vielleicht trotzdem kurz erklären, wie und wo ich die .ini ändern kann und die Kurzwahlen ausstellen kann. Möchte ja gerne auch weit mehr als 100 Einträge.

Viele Grüße

@macgips: Die Suchfunktion dieses Forums liefert z.B. diese Antwort.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo