[Frage] ext. DECT Antenne gleich wie WLAN-Antenne?

Nachbar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Werde wohl meine 7490 behalten und dann doch fest in ein "Fritz!Rack" einbauen.
Da ich nun das DECT nutze (und die FB im Keller sitzt), möchte ich gerne eine ext. Antenne dafür nutzen.

Es gibt da ja auch im Netz Umbauanleitungen und auch Set's für DECT...

Nun hab ich mich gefragt, ob die Antennen, DECT/WLAN, unterschiedlich oder identisch sind?
Denn dann müsste ich nur den Anschluss nach aussen legen und kann meine übrige WLAN Antenne mit Fuss nutzen

Nun hab ich mich gefragt, ob die Antennen, DECT/WLAN, unterschiedlich oder identisch sind?

Natürlich unterschiedlich, müssen sie aufgrund der unterschiedlichen Frequenzbereiche. Eine WLAN-Antenne für den 2.4GHz-Bereich kann natürlich einigermaßen funktionieren aber besser wäre natürlich eine Antenne für den Frequenzbereich den DECT nutzt (1.9GHz).

Die beste DECT-Antenne bietet eine externe Gigaset-Basis: Doppel-L plus Diversity

Ok.. war mir halt unsicher, weil die hier irgendewie wie diese hier scheint....

Eine ext. Gigaset-Basis (SX205 ISDN) hatte ich bisher genutzt, Abdeckung war schon der Hammer.
Habe nun zum Testen beide Telefone dierekt an der 7490 angemeldet und im Haus ist eine sehr gute Abdeckung... was mir im Grunde reicht.

Nur wenn ich die FB im Rackgehäuse haben sollte, schirmt das ja wiederum etwas ab.
Daher die Idee mit einer ext. Antenne.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913