.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

exten-Befehl für Rufnummer-Eingabe gesucht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von VOIPdani, 25 Aug. 2005.

  1. VOIPdani

    VOIPdani Mitglied

    Registriert seit:
    8 Aug. 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Folgendes Szenario: Ich möchte aufs GSM-Gateway anrufen und dort eine neue zu wählende Rufnummer eingeben. Asterisk soll mich dann per ISDN an die gewünschte, zuvor eingegebene Rufnummer weiterleiten.

    Es gibt doch auch den Befehl
    exten => 1000,1,Authenticate(1234)
    welcher dann überprüft ob der Anrufer die richtigen Tasten gedrückt hat.

    Gibt es auch so einen exten-Befehl, der mir erlaubt eine zu wählende Rufnummer während des Telefonats einzugeben??

    Gruß Daniela
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    probiers mal mit DISA
     
  3. VOIPdani

    VOIPdani Mitglied

    Registriert seit:
    8 Aug. 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    blöde frage: Aber was bringt mir DISA bei meinem Problem?
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Du wählst Dich auf dem Asterisk ein, bekommst ein neues Freizeichen vom Asterisk und wählst dann Deine Zielrufnummer. Zu der verbindet Dich dann der Asterisk.

    Oder ist das nicht das, was Du wolltest :gruebel: