.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

extension.conf und Zap

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von Orangutanklaus, 19 Juli 2005.

  1. Orangutanklaus

    Orangutanklaus Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Wirkungsweise der einzelnen Makros?
    Im konkreten Fall haben wir nun endlich den AAH mit einer HFC-Karte an nem ANlagenanschluß der Telekom zum Laufen gebracht. Allerdings geht es nur , wenn man in den extensions.conf Unterabteilung macro-dialout-trunk für das ganze Zeug, was normalerweise darin steht, exten => s,1,Dial(ZAP/g1/${ARG2}) einträgt. Sonst hagelt es Fehlermeldungen. Mit entgeht der tiefere Sinn dabei. Kann mich jemand mal aufklären?
     
  2. Orangutanklaus

    Orangutanklaus Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Denkfehler meinerseits, hat sich so ziemlich geklärt.
    An einer vernünftigen Doku für aah bin ich allerdings auch weiterhin interessiert - das Handbuch allein ist da nur bedingt hilfreich wenn es tiefer in die Materie geht. ALso, wenn ihr einen Link oder so habt...