.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

extension.conf

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von Trubadix, 28 Sep. 2005.

  1. Trubadix

    Trubadix Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hätte mal eine allgemeine FRage zur extension.conf.

    Gibt es irgendwo eine genaue Definition zu dieser Datei???
    Ich steige da irgendwie nicht mehr durch.
    In allen Anleitungen die ich benutzt habe steht etwas von Ergänzungen, doch wie und wo wird ergänzt.
    extensions.conf
    extensions_additional.conf
    extensions_custom.conf

    Ergänzung: Um vielleicht das Problem besser zu beschreiben: Wie viele Einträge muß ich in die extension.conf machen. Im Mini FAQ wird es folgender maßen beschrieben:

    Gibt es eine bestimmte Stelle, wo ich diese Anweisungen in der Extension.conf eintragen muß???

    Gruß


    Trubadix
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    ja. Wenn Du Dir ein Asterisk-Paket direkt runterlädst, sind da alle .conf Dateien als Beispiele dabei, in denen so ziemlich jede Option enthalten und als Beispiel auch dokumentiert ist.
     
  3. Trubadix

    Trubadix Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo betateilchen,

    erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde mir heute mal in aller Ruhe die Beispiele mal ansehen.

    Kann man eigentlich die Einträge in der extension.conf gleichsetzten mit den Einträgen, die im AMP bei Dial Routes und beim Outbund Routing gemacht werden?

    Gruß Trubadix
     
  4. Trubadix

    Trubadix Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo noch einmal,

    habe mir die extension.conf und eine Anleitung der Universität des Saarlandes mal genauer angeschaut.
    Ich glaube, daß ich den Aufbau jetzt einigermaßen verstanden habe.
    Bleibt eigentlich nur noch eine Verständnisfrage:

    Den Pattern, den ich in den [Pattern] definiere ist dieser gleichzusetzen mit dem Context in der Trunk Konfiguration im AMP???

    Gruß

    Trubadix