[Gelöst] extension Routing und was der SIP Header sagt

memba

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stehe mal wieder auf dem schlauch,

mein Provider sipgate.de (basic) schickt mir meinen Username als angerufenen Nummer nur mag meine Regel das so nicht auslesen.

Am ende des debug sehe ich, also username@meinePBX und dann folgerichtig
<sip:[email protected]:5060>

Call from '12345e0' (217.10.79.9:5060) to extension '12345e0' rejected because extension not found in context 'mdc_incoming-9'

Jetzt habe ich mir eine ganze Zeitlang geholfen und einfach die extension 12345e0 angelegt und einfach weitergeleitet, aber das geht mit meiner MobyDick GUI leider nicht da diese keine Buchstaben in Extensions mag. Also muss jetzt eine Lösung her die Funktioniert. Ein match auf * geht aber da ich ja nicht nur eine Nummer habe scheidet das natürlich aus.

Ich weiß leider gerade keinen Lösungsansatz vieleicht hat ja wer einen Hinweis für mich. Den Filter auf 12345e0 setzen hat mir nicht geholfen. Irgendwo steckt da der WURM drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei dem GUI die register Anweisung beeinflussen?

Überleg Dir mal bitte einen anderen Thread-Titel, der ist ziemlich irreführend.
 
Sorry für das komische Thema aber ich kann es wohl nicht mehr ändern.

Ja ich kann das verändern zwar nur per Hand aber wenn es mir hilft warum nicht.
 
Titel ändern geht: im 1. Post des Threads auf Bearbeiten -> Erweitert

Ändere den Teil nach dem letzten Schrägstrich der register Anweisung in zB. die Sipgate-ID ohne Buchstaben. Wenn Du das gleiche dann als ankommende Route anlegst, sollte es klappen.
 
Danke für die Idee, ohne Buchstaben im register nimmt er es einfach und ich kann danach suchen, wobei es nichts mit dem Benutzernamen zu tun haben sollte.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.