Externe Festplatte an STB?

Toby_16

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hab heute die Thomson STB von 1&1 bekommen und gleich ma munter die externe Festplatte an den USB angeschlossen aber nix passierte :-(
Bin nicht gerade ein Computerexperte. Wo bekomme ich denn eine Anleitung für Dummies her wie man das macht? Oder ein netter Mensch erklärt es mir hier kurz:p ?
Ausserdem würd ich gern meinen Laptop über Wlan mit der Box verbinden und die Stereoanlage da auch noch irgendwie mit ins Spiel bringen...ja das sind nun viele Wünsche auf einmal. Ich weiss ;)

Dennoch nett wenn jemand Rat wüsste, hab das schon gesucht hier aber bin zu doof für diese Experten Seiten:noidea:
 
was möchtest du denn mit der festplatte machen? filme davon gucken? dafür benötigst du den StreamsOnTV client. anleitungen und download gibts unter http://thomson.dreamgates.de/wiki/

was soll der laptop mit der ganzen sache zu tun haben?
die maxdomebox kannst du mit 2 chinch kabeln an deine stereoanlage anschließen.


PS: willkommen im forum!
 
Jo also diese WIki-Site hab ich auch schon entdeckt aber check da mal gar nicht durch. Das ist eher für Leute mit Ahnung geschrieben wie es mir scheint:noidea:
 
Gleiche Probleme

Sorry Leute seid mir nicht böse nur meine USB Festplatte erkennt die IP 1101 auch nicht.
Der Client läuft wunderbar, Netzwerk nach einigen versuchen läuft und habe zugriff auf meine Daten.
Aber nur die olle 80er USB Platte direkt an der Box erkennt er nicht.
Liegt es am Fileformat oder an der Größe?
Wäre dankbar für Erfahrungen bevor ich meine Platte wild drauflos umformatiere.
Axle

P.S.: Habe die Box noch nicht so lange finde sie aber als Wohnzimmer geeignet. Was mich stört ist das dass Bild überall abgeschnitten ist und das das WinCE in deutsch ist aber das Tastatur Layout auf english ist. Bin aber zuversichtlich das dies wohl auch noch gelöst wird.
 
welches Format hat die Platte denn, WINCE kann mit NTFS nichts anfangen.
 
FAT dann gehts

Servus

In einem Tread war die gleiche Frage. Der User hatte sie dann als FAT formatiert und dann gings. Leider kann ich dir den Tread unter den vielen nicht mehr sagen.

Gruss Markus
 
mein USB-Stick mit 128MB, auf dem SOT drauf ist, ist mit FAT32 formatiert.

===> ja, FAT32 wird erkannt.
 
Schreibrechte ?

Könnt Ihr auf Eure Sticks/Festplatten per FTP schreiben ? Meine externe 80 GB Maxtor-HD wird erkannt und ich sehe den Inhalt unter "Festplatte" aber ich kann nichts darauf speichern. Das Gleiche ist mit einem 512 MB USB-Stick.

Auf der internen CF-Card (Harddisk) kann ich natürlich schreiben.

Hilfe!
wynn
 
reines Thomson-Thema, daher nach Thomson verschoben ;)
 
mal ne andre frage, es ist ja auch möglich winxp auf USB stick/platte zu installen - ob man es einstellen könnte das die thomson von usb das os startet? theoretisch funkt das mit sot ja auch so ähnlich oder irre ich mich? dann hätte man natürlich alle tore offen wenn das klappen würde...
 
So einfach ist das leider nicht... Es scheitert an diversen Dingen um Windows XP auf der Box laufen zu lassen. Benutz doch einfach mal die SuFu, dieses Thema wurde auch schon zig-mal diskutiert.

Mit dem Sot hat das auch gar nix zu tun. Der Sot ist einfach nur ein Programm, das unter Windows CE entwickelt/kompiliert wurde.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,686
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.