.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Externe Schaltfunktion (z.B. über USB Relais)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von fbox-user, 30 Jan. 2005.

  1. fbox-user

    fbox-user Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit, über Netz und Telefoncodes ein externes Relais anzusteuern (z.B. auf einer USB Relais-Platine) um z.B. einen Türöffner anzusteuern.

    Leider habe ich weder auf den TI Einstiegsseiten zum AR7 noch hier im Forum genauere Info gefunden, ob der Port "Nur Slave" ist . (Es wird immer verwiesen, aber ohne Link....)

    Wenn das hardwaretechnisch möglich ist, wie tief muss in die Software eingegriffen werde ? (Das Thema WLAN per Telefonm aktivieren zeigt, dass sowas möglich sein sollte ....)

    Wer kann helfen ?
     
  2. mdjr

    mdjr Neuer User

    Registriert seit:
    1 Sep. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Laut USB-Spezifikation ist die Hardware bei USB-Host-Anschlüssen (also am Rechner) und USB-Device-Anschlüssen (also an Geräten) sehr unterschiedlich. Man kann daher NICHT ein Gerät an einen USB Anschluss eines Gerätes anschließen und nur die Firmware modifizieren.

    Allerdings hat die Fon-FB ja noch analoge Telefonanschlüsse. Falls man nur den ISDN-Anschluss benutzt, kann ich mir vorstellen, dass man über diese beiden Analoganschlüsse auch Schaltungen steuern kann.

    Es gibt scheinbar Anlagen mit AR7, die über einen Host-Anschluss verfügen, um z.B. USB-Sticks anschließen zu können. Die FB hat diesen aber nicht (oder lediglich als Pin auf der Platine).

    Gruß
    MDJR
     
  3. coyote

    coyote Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es gibt allerdings auch Geräte die an a/b kommen und mit einer Nachwahl einzelne Aktoren oder Kontakte schliessen. Ich habe da vor einiger Zeit selber gegoogelt hab aber grade keinen Link für dich.
     
  4. gape

    gape Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0