Externe Schaltfunktion (z.B. über USB Relais)

fbox-user

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, über Netz und Telefoncodes ein externes Relais anzusteuern (z.B. auf einer USB Relais-Platine) um z.B. einen Türöffner anzusteuern.

Leider habe ich weder auf den TI Einstiegsseiten zum AR7 noch hier im Forum genauere Info gefunden, ob der Port "Nur Slave" ist . (Es wird immer verwiesen, aber ohne Link....)

Wenn das hardwaretechnisch möglich ist, wie tief muss in die Software eingegriffen werde ? (Das Thema WLAN per Telefonm aktivieren zeigt, dass sowas möglich sein sollte ....)

Wer kann helfen ?
 
Hallo.

Laut USB-Spezifikation ist die Hardware bei USB-Host-Anschlüssen (also am Rechner) und USB-Device-Anschlüssen (also an Geräten) sehr unterschiedlich. Man kann daher NICHT ein Gerät an einen USB Anschluss eines Gerätes anschließen und nur die Firmware modifizieren.

Allerdings hat die Fon-FB ja noch analoge Telefonanschlüsse. Falls man nur den ISDN-Anschluss benutzt, kann ich mir vorstellen, dass man über diese beiden Analoganschlüsse auch Schaltungen steuern kann.

Es gibt scheinbar Anlagen mit AR7, die über einen Host-Anschluss verfügen, um z.B. USB-Sticks anschließen zu können. Die FB hat diesen aber nicht (oder lediglich als Pin auf der Platine).

Gruß
MDJR
 
es gibt allerdings auch Geräte die an a/b kommen und mit einer Nachwahl einzelne Aktoren oder Kontakte schliessen. Ich habe da vor einiger Zeit selber gegoogelt hab aber grade keinen Link für dich.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.