.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

externe sip anrufe an beliebige interne isdn nummer

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von TheChaos, 15 Feb. 2005.

  1. TheChaos

    TheChaos Mitglied

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    momentan habe ich an meinem asterisk meinen sipgate account registriert und der leitet eingehende anrufe fein an mein isdn tel weiter.

    was ist jetzt, wenn ich keinen lokalen sipaccount definiert habe und jemand mit 0815@meinasteriskhost anruft. ich würde gern die 0815 direkt auf eine isdn nummer durchleiten (die natürlich auch existiert). ich konnte das verhalten noch nicht testen, würde aber annehmen dass asterisk sagt, dass es den sip user nicht kennt. gibt es also eine möglichkeit nicht gefundene sip einträge trotzdem in der extensions.conf weiter zu verarbeiten?

    danke für eure tipps
     
  2. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    sip:0815@host ist die erstmal die 0815, welche in der extensions.conf in dem abschnitt definiert ist, welcher auch in der sip.conf unter [general] als context angegeben ist. D.h. wenn es in diesem Kontext etwas gibt, was 0815 auflöst dann tut das auch ohne dass der sipuser 0815 existiert.