.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Externgespräch nach intern übergeben funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von ego0910, 26 Apr. 2005.

  1. ego0910

    ego0910 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Experten,

    mir ist heute folgendes aufgefallen.

    Ich bekommen einen Anruf von Extern, den ich von einem Telefon annehme, welches an der Fritz!Box angeschlossen ist (Intern11).

    Der Externanruf sollte an die gekoppelte ISDN-Anlage an einem internen Teilnehmer (Intern13) weitergereicht werden.

    Also hab ich die Intern13 angewählt, den Anrufer angekündigt und die Fritz!Box aufgelegt.

    Und was passiert?. Der Externe Anrufer landet per Wiederanruf erneut bei mir auf der Intern11.

    Meine Konfiguration: Fritz!Box fon hängt per Anlagenkopplung über den S0-Bus an meiner Agfeo AS181.

    Die Anlagenkopplung habe ich nach der Anleitung von Simone konfiguriert.

    Die anderen Features funktonieren einwandfrei.

    Ich hatte früher die Fritz!Box mit einer Gesko Office 1106 gekoppelt, da hat auch das übergeben des Gespräches funktioniert.

    Wer weiß Hilfe?

    Bedanke mich bereits vorab für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. ego0910

    ego0910 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wem hilft diese Aussage von Agfeo?

    Hallo Leute,

    ich hab heute mal Agfeo wg. des Problems gemailt.

    Die haben mir den nachfolgenden Text geantwortet, mit dem ich als Laie
    leider nicht viel anfangen kann.

    Sagt einem von euch der folgende Text was:

    "Das ISDN-Endgerät unterstützt möglicherweise das Leistungsmerkmal ECT
    nicht (explicit call transfer). Bitte prüfen Sie auch, ob an der
    Unteranlage das Gespräch in diesem Fall "extern übergeben" werden muß."

    Bin dankbar für jeden Tip.

    Viele Grüße
    Frank
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja, so ist es.

    Die FBF unterstützt ECT momentan leider nicht (am S0). :(
    Wir warten auf ein entsprechendes Update!)