.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eyebeam Videoübertragung

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von bennie, 1 Nov. 2005.

  1. bennie

    bennie Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich habe vor mit eyebeam eine Audio- sowie Videoübertragung zu machen mit 128K Upload sowie 512K Download.
    Wie ich gesehen habe, kann man bei eyebeam verschiedene Codecs für Videotelefonie benutzen.
    Als Audio Codec werde ich wohl den G729 nehmen.
    Doch Welchen Video Codec sollte ich wegen der geringen Bandbreite wählen?
    Kann mit dieser Internet Verbindung überhaupt Audio + Video zufriedenstellend funktionieren oder reicht die Bandbreite nicht aus?

    Gruß
    bennie
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Da gibt es diesen C 264 oder ähnlich,das ist der kleinste Codec dafür (ohne die ++),ob allerdings die Qualität Dir zusagt,weiß ich nicht,es könnte mit der Bandbreite aber klappen.
    Ich habe auch nur 128 kb Upload und fast keine Probleme gehabt!
    Gruß von Tom
     
  3. bennie

    bennie Mitglied

    Registriert seit:
    28 März 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Opilein

    meinst du den "Basic H.263" ?
    Welchen Audio Codec hast du bei der Videoübertragung benutzt? G729?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Genau den meine ich!
    Hatte meines Erachtens GSM benutzt.
    Gruß von Tom