.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

* führt System cmd nicht an jeder Stelle im Context aus ?!

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von wolfgangdames, 23 Jan. 2005.

  1. wolfgangdames

    wolfgangdames Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weis jemand, warum Asterisk das System-Commando nicht an jeder Stelle im Context ausführt ?

    hier wird System in Zeile 5 _nicht_ ausgeführt
    Beispiel :
    exten => 999,1,SetVar(CALLFILENAME=${TIMESTAMP}_${TIMESTAMP}_${EXTEN})
    exten => 999,2,Monitor(wav,${CALLFILENAME},m)
    exten => 999,3,Dial(Zap/g1/888:1234567890)
    exten => 999,4,Hangup
    exten => 999,5,System(/bin/cp /etc/fstab /root)

    hier wird System in Zeile 3 sehrwohl ausgefuhrt
    Beispiel :
    exten => 999,1,SetVar(CALLFILENAME=${TIMESTAMP}_${TIMESTAMP}_${EXTEN})
    exten => 999,2,Monitor(wav,${CALLFILENAME},m)
    exten => 999,3,System(/bin/cp /etc/fstab /root)
    exten => 999,4,Dial(Zap/g1/888:1234567890)
    exten => 999,5,Hangup

    hierbei handelt es sich nur um Beispiele die ich zum testen genommen habe.
    Ich möchte z.B. am Ende (nach Hangup) auf der Commandozeile eine Mail verschicken, also wenn das Gespräch zu Ende ist und die Gesprächsdauer feststeht. Geht das ? Und wenn ja, bitte teilt es mir mit.

    Tschau, Wolfgang
     
  2. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach hangup funktioniert nichts mehr. Es gibt einen Thread hier, in dem nach Befehlen nach Hangup geloest wurde. Glaube geht irgendwie mit deadagi. Such mal bei voip-info.org danach.