Für Dumme: WOL per Anruf oder ssh

macduff

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf dem Gebiet sehr unbedarft und würde mit meiner Fritzbox 7050 gerne meinen Rechner von außen hochfahren, um ihn dann normal mit Remotedesktop o.ä. zu bedienen. Ich habe die Threads, die hier schon dazu existieren, gelesen, habe von der Thematik aber einfach zu wenig Ahnung um die Infos umzusetzen.

-> Was ist die einfachste Möglichkeit?
-> wie mach ich das dann genau?

Bin sicher dass auch andere das gerne machen würden aber nicht die Zeit haben, sich in die Materie einzuarbeiten und eine Schritt-für-Schritt-anleitung für Dummies begrüßen würden.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
 
hi,

ich habe hier eine Übersicht geschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26655

Ich kann Dir leider nicht helfen, wenn Du hier nicht mitteilst, was Du schon versucht hast, was Du nicht verstehst oder an welchem Punkt es hackt. Ich bin mir sicher, dass es hier genug helfende Hände gibt, wenn Du nur selber aktiv wirst und wenigstens den Versuch unternimmst, die Sache anhand der vorhandenen BEschreibungen zu realisieren. Dazu gehört auch die Auflistung der Threads, die Du gesucht un gelesen hast und eben eine konkrete Frage, was Du nicht verstehst... :(
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,206
Beiträge
2,263,780
Mitglieder
375,691
Neuestes Mitglied
Prozessionell