F!B Fon WLAN 7050 + FAX

sandiman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, wie ihr seht bin ich neu hier, bitte daher um rücksicht.

habe zwar den ganzen nachmittag versucht, das problem mit hilfe der suche zu lösen, kam aber leider zu keiner annehmbaren lösung.

ist zustand. dsl und analoge linie sind input bei der fb. phon 1 ist ein analoges telefon, welches auf voip und festnetz reagiert. phon 2 ist ein faxgerät, welches nur auf festnetz reagiert. soweit, so gut!

ich kann faxe versenden, auch beim telefonieren soweit kein problem. falls allerdings ein fax empfangen werden soll läuten sowohl p1 als auch p2, da man aber ja nicht weiß ob es ein fax ist oder nicht, wird bei p1 der hörer abgenommen, was aber zur folge hat, dass das fax nicht mehr zum faxgerät gelangt. lässt man "durchleuten" wird das fax aktiviert und der empfangt funktioniert tadellos. auch wenn ein anderes telefon (die analoge linie ist vor der fritzbox schon gesplittet) abgehoben wird, funktioniert das fax. es funktioniert bloß nicht, wenn das telefon, das an der fritzbox angeschlossen ist abgehoben wird.

ich hoffe ich habe nicht zuviel verwirung in das ganze gebracht, bitte um hilfe und verbleibe

mfg
sandiman

falls das helfen sollte
schemacz9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

uhhh.... wer soll den Chat-Style denn verstehen und die Bilder kannst du hier im Forum mit dem Klämmerchen viel leichter einbinden, ich krieg da nur ne Fehlermeldung! :mad:

Bitte schreib in Zukunft mit Groß-/Kleinschreibung, bedenke: Du suchst Hilfe bei uns, nicht wir bei Dir! :rolleyes:

Na gut, ich will versuchen zu Helfen, obwohl du weißt, das bei Analog Probleme vorprogrammiert sind.

a) stell im Faxgerät selbst bei Rufannahme auf 1 x Klingeln.
b) stell im Faxgerät auf Tel/Fax

Eventuell mußt du eine Fake-Nummer in der Box erstellen und eine Weiterleitung einrichten.

PS: Willkommen im Forum! :)

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Option a) ist nicht geeignet, da ansonsten ja jedes Telefonat vom Fax angenommen wird oder?
Option b) bringt auch nichts.
Und das mit der Weiterleitung habe ich überhaupt nicht verstanden.

Habe mich bemüht, die Groß- und Kleinschreibung nach allen Regeln der deutschen Schrift anzuwenden.

mfg

Ja, aber die Telefone dann alle an die Fritte statt an den Splitter.

3 Telefone und 3 Nebenstellen passt doch gut zusammen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,225
Mitglieder
377,479
Neuestes Mitglied
michaelleo11677