[Frage] [F!Box 7390] Eigene Ansage (mp3, wav, ...) verwenden?? Wie?

jonny0303

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi!

Habe eine FRITZ!Box 7390 und würde gerne eine eigene AB-Ansage hochladen - nicht über's Telefon aufnehmen.

Wie mache ich das? Dass es über die Weboberfläche nicht möglich ist, weiß ich. Telnet habe ich aktiviert und eine erste "Testansage" habe ich auch schon aufgenommen, leider finde ich diese aber auf der F!Box nicht...

Wo liegt die Datei, dass ich diese ersetzen könnte?

Gefunden habe ich bis jetzt dieses Tutorial und einen En- bzw. Decoder für das "F!Box-Format".
Leider liegt bei mir aber in dem Verzeichnis, das in dem Tutorial erwähnt wird (/data/tam/), keine Dateien... :(

Und ein locate-Befehl ist auch nicht möglich. :(

Wäre super, wenn hier jemand eine Lösung hat. Es geht um den 1. AB, also **600 (von 5 möglichen, glaube ich).


Danke, schonmal! :-|
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48

jonny0303

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider nicht, nein. :(
In /var/media/ftp liegen zwar die AB-Nachrichten von Anrufern, nicht aber die Ansage... :(

Oder habe ich etwas übersehen???
 

Rammbock

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2010
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du denn auch eine Ansage aufgesprochen? Wenn nicht, tu das und dann ist sie da :)
 

jonny0303

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, klar habe ich - wie in meinem 1. Beitrag erwähnt - eine Ansage aufgesprochen... Es sind ja mehrere ABs möglich, werden diese irgendwie "unterteilt" oder sind diese alle in einem Verzeichnis "gesammelt"?

Wo genau sollte die Ansage liegen? Welchen Namen bzw. welches Format sollte diese haben?
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,935
Beiträge
2,068,031
Mitglieder
356,997
Neuestes Mitglied
Gotcha2112