Hallo,
ich hab' die Fritz Box Fon Wlan und würde sie in Zukunft gerne zusammen mit der Arcor DSL Flatrate nutzen. Dazu habe ich eine Frage: In den AGB behält Arcor sich vor, die DSL-Verbindung nach 15 Minuten Inaktivität zu trennen - einige User berichten, dass das so auch passiert.
Das wäre für die VoIP-Erreichbarkeit ja ziemlich doof, oder? Wie reagiert die Fritz!Box Fon darauf? Wählt die sich sofort wieder ein? Wie lange wäre ich dann über VoIP jeweils nicht ereichbar? Selbst wenn das nur zwei Skunden sind, macht das am Tag immerhin über drei Minuten aus.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der Box alle 14 Minuten etwas Traffic zu erzeugen, so dass es nicht zu der Trennung kommt? (Wenn der Computer an ist, ist das per Zusatzprogramm oder Mail-Abfrage natürlich kein Problem, aber ich meine auch wenn der Computer aus ist...)
Oder findet eine Trennung schon deswegen nicht statt, weil die Box irgendwelche Daten mit den VoIP-Providern austauscht, wenn sie auf Anrufe aus dem Internet wartet?
Eine Hold-Funktion konnte ich in der Software der Box bisher nicht finden. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße & vielen Dank,
PvD
ich hab' die Fritz Box Fon Wlan und würde sie in Zukunft gerne zusammen mit der Arcor DSL Flatrate nutzen. Dazu habe ich eine Frage: In den AGB behält Arcor sich vor, die DSL-Verbindung nach 15 Minuten Inaktivität zu trennen - einige User berichten, dass das so auch passiert.
Das wäre für die VoIP-Erreichbarkeit ja ziemlich doof, oder? Wie reagiert die Fritz!Box Fon darauf? Wählt die sich sofort wieder ein? Wie lange wäre ich dann über VoIP jeweils nicht ereichbar? Selbst wenn das nur zwei Skunden sind, macht das am Tag immerhin über drei Minuten aus.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der Box alle 14 Minuten etwas Traffic zu erzeugen, so dass es nicht zu der Trennung kommt? (Wenn der Computer an ist, ist das per Zusatzprogramm oder Mail-Abfrage natürlich kein Problem, aber ich meine auch wenn der Computer aus ist...)
Oder findet eine Trennung schon deswegen nicht statt, weil die Box irgendwelche Daten mit den VoIP-Providern austauscht, wenn sie auf Anrufe aus dem Internet wartet?
Eine Hold-Funktion konnte ich in der Software der Box bisher nicht finden. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße & vielen Dank,
PvD