F: Fritzbox ATA in den USA benutzen

kpsarras

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Folks,

ich werde für ein Jahr in die Staaten gehen. Mein Gedanke ist, sich hier eine sipgate Nummer geben zu lassen (hiesiger Nummernkreis) und dies im Router zu hinterlegen, zusammen mit einer Nummer in den Staaten (z.B. Vonage).

Die Router, welche ich in den Staaten gesehen habe, sind nicht zu gebrauchen. Die an sich guten Linksys sind z.B. an Vonage gekoppelt wodurch sipgate flach fällt.

Die Fragen für die Firzbox ATA wären demnach:

- weiß jemand ob die ein Mehrbereichsnetzteil haben?
- kann ich bei der ATA mehrere Provider hinterlegen
- wird das mit einem Kabelmodem als Internetzugang funktionieren
- kann ich das an einen WLan Router anhängen, welcher seinerseits an einem Kabelmodem hängt

Fragen über Fragen,

danke,
konstantin
 
- kein Mehrbereichsnetzteil, aber ein 12V Netzteil mit (ich glaube) 800mAh reicht aus - das kannste dort nachkaufen. Schau, was die Stromstärke angeht, nochmal auf deinem Netzteil nach.
- mehrere Provider? VOIP-Provider, ja. Internetprovider wohl nicht.
- Kablemodem soll ja mit der ATA gehen - schau mal in die entsprechenden Threads
- eigentlich sollte das klappen..

Gruß Flo
 
jap, voip provider war gemeint.....

konstantin
 
Du kannst sogar 10 VoIP-Provider eintragen. Wobei ich mir gerade noch mehr Einträge wünsche... :)
Der Rest sollte auch funktionieren. Welches Netzteil die ATA hat weiß ich nicht. Meine Box hat z.B. 700mA und ist nur für 230V geeignet. Aber ein passendes Netzteil zu finden sollte kein Problem sein.

Obwohl: Bei den Amis weiß man ja nie. ;-)
 
Kleiner Tip am Rande, nimm Dir einige Mehrfachsteckdosenleisten in die USA mit, schneide dort den Stecker ab und montiere einfach einen US Stecker dran. Damit kannst Du problemlos Deine ganzen Geräte aus Deutschland verwenden (falls sie auch mit 110 V arbeiten), ohne für jedes Gerät einen wackligen Adapter verwenden zu müssen, die meist nicht einmal den Schutzleiter verbinden.
 
Ich nutze die FBF ata (original) in Österreich am Kabelmodem.
Mit der neuen Firmware kann man sogar die MAC-Adresse modifizieren, falls der Provider das überprüfen sollte...
FBF ata hinter (WLAN) Router kann - auch mit korrektem Portforwarding - zu Problemen führen.
Ich empfehle Dir, die FBF ata einfach vor dem Router anzuschliessen und Ports für Filesharing etc. ggf. an den Router weiterzuleiten.
Das funktioniert bei mir gänzlich ohne Probleme! ;-)

Viel Spaß in Amerika!
 
Also bei mir läuft der ATA hinter einen Linksys Router seit Tagen ohne Probleme.Vor dem Router sitzt ein Kabelmodem.
 
Hi,

in Canada funktioniert die FBF ATA einwandfrei!
Di Amerika eigentlich das gleiche System wie Canada hat, müsste es dort auch gehen.
Besorge dir in den USA einfach ein 12V 500mA Netzteil für 110V

viele Grüße
Peter
 
Die ATA läuft bei mir am Earthlink Cable Anschluss hier in Florida seit 4 Wochen absolut problemlos (im Router Modus).

Netzteil habe ich mir noch in D besorgt, dt. Steckdosenleiste habe ich hier auch dranhängen.

Der Installateur von der Cable Company fand den Namen "Fritz Box" übrigens sehr lustig, war aber ansonsten ein bisschen überfordert.

In diesem Sinne liebe Grüße aus dem sonnigen (und sehr warmen) Florida

Suffi
 
Klappt also alles. :)
Dann viel Spaß/Erfolg in den USA!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.