.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

F1000 Fragen

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Moehf, 14 Aug. 2005.

  1. Moehf

    Moehf Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand zum F1000 weiterhelfen.

    1) Kann man das Ding lauter stellen, da man selbst mit guten Ohren sehr genau hinhören muss.
    2) Dauert bei euch der Login zu Sipgate auch immer mindestens 1 Minute??
    3) Mein Gesprächspartner hat ein leichtes Echo, ich höre alle sehr gut. Ist das normal??

    Vielen Dank


    Manuel
     
  2. bastan

    bastan Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1.) keine ahnung
    2.) geht bei mir ratz fatz wenn die wlanverbindung hergestellt ist.
    3.) bei mir trat bislang kein echo auf - habe auch noch nicht wirklich viel telefoniert.
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    zwischen August und heute liegen ja auch mindestens 3 Firmwareversionen :roll:
     
  4. SuperMario

    SuperMario Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ab der FW Version 3.10st, kann ich mit den Pfeiltasten < und > die Lautstärke einstellen. Nicht ganz der Hit, aber besser als vorher.

    Meine Loginprobleme habe ich durch die Firewallkonfiguration gelöst. Der schnellste Weg ist, du stellst die IP-Adresse des F1000 in die DMZ.
    Oder du leitest die Ports weiter. Wenn du die Sipgate voreingestellten Ports verwendest, musst du folgende weiterleiten:

    5060-5070
    10010-10020

    Sipgate empfiehlt nur UDP freizuschalten, aber je nach AccessPoint würde ich auch TCP weiterleiten.

    Über mein Netgear Router (WPN824) bekomme ich keine vernünftige Sprachqualität hin, aber mit jedem Linksys Router.