.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

F1000 - keine Verbindung zu AP - WPA-PSK

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von Ceelight, 9 Feb. 2006.

  1. Ceelight

    Ceelight Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Facts:
    - F1000 mit FW 3.68st
    - WLAN AP (Netgear) mit WPA-PSK (TKIP - heisst doch so, oder) auf WiFi-Channel 7
    - Keyphrase 8-stellig (und schon zigmal überprüft ;) )
    - Notebook läuft mit der Config

    Mein Problem ist einfach: F1000 zeigt an, dass es da einen AP gibt. SSID stimmt. Ich konfiguriere (nicht über das Webinterface) das F1000, aber es kann keinen Kontakt herstellen.

    Irgendwelche Ideen? Noch mehr Info nötig?

    Danke
    Cee
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Daß es mit WPA auf dem F1000 einige Probleme gibt, sollte eigentlich inzwischen hinlänglich bekannt sein. Also besser -> WEP verwenden, bis das WPA Problem seitens der Firmware behoben ist.
     
  3. Ceelight

    Ceelight Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, war mir nicht bekannt. Aus andere Threads hatte ich "erlesen", dass WPA bei vielen wohl funktioniert.

    Na gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. Dann halt wieder WEP.

    Danke!

    edit: @betateilchen Nochmal Sorry. Du hast recht - es sollte hinlänglich bekannt sein. Du hast ja nun schon mehrmals darauf hingewiesen. Mea culpa.
     
  4. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Bei mir läuft das einwandfrei mit WPA. SSID muss! sichtbar sein. Dann Accesspoint suchen und Einstellungen speichern...
     
  5. Ceelight

    Ceelight Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo, dachte ich mir. Hab ich auch so gemacht. Bei mir gehts halt leider nicht. Mit WEP keine Probleme.

    Danke trotzdem :)
     
  6. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Ich habe meinen AP auf höchste sicherheit eingestellt und würde gerne wissen obs geht:
    WPA 2
    Keine SSID austrahlung
    MAC filter
    keinen DHCP
    Geht das ?
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Fällt Dir da vielleicht I R G E N D W A S auf :?:
     
  8. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja únd was ist wenn sie ned da ist ?
    Muss ich mir einen eigenen AP kaufen NUR für VoIP ?
     
  9. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Dann gehts nicht !

    Das ist doch aus der Antwort, die Guard-X gegeben hat, eindeutig zu entnehmen. :confused:
     
  10. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kann ich bei einen sicheren W-lan AP via VoIP tel ?
     
  11. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Mit dem F1000 überhaupt nicht.

    Die Sache mit der versteckten SSID haben wir ja nun geklärt, und WPA2 kann das F1000 ohnehin nicht.

    Damit ist das Thema erledigt - und erstmal zu.