.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

F1000 mit AVM FRITZ!Box SL WLAN (UI) geht nicht

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von mikewarer, 27 Dez. 2005.

1. mikewarer

mikewarer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

hat einer von euch mit FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.87, das F1000 zum connecten gebracht??
    Egal was ich versuche - DHCP ja/nein, feste IP, ganz ohne Verschlüsselung - das F1000 findet nie ein Netz. Ach ja, ist ein /24er, das habe ich schon als möglichen Fehler aus dem Forum heraus gelesen.

Und falls das mit diesem Router nicht klappt, was würdet ihr für einen WLan-Router empfehlen?

gruss

michael

2. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Linksys WRT54GS oder ASUS WL-500G

3. Guard-X

Guard-X Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, die SSID muss sichtbar sein, danach F1000 nach WLAN suchen lassen und Einstellungen abspeichern. Wenn die SSID nicht sichtbar ist funktioniert es nicht, warum auch immer...

4. mikewarer

mikewarer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    @Guard-X
    kleine Ursache, große Wirkung :). Jepp, das war's:) :) :).
    Gerade rechtzeitig zum endgültigen Ableben meines neuen, 10 Tage alten (!) WRT54GS. Hab mir mein Geld zurückgeben lassen und bin nun wieder glücklich mit meinem "alten" AVM.

Nochmals Dank an dich.

gruss

michael

5. 091271Luke

091271Luke Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ke
    Einstellung

Hallo

kannst du mir die Einstellungen verraten wie du die Fritzbox 7050 mit Utstarcom zum laufen bekommen hast. da ich verzweifel. ich hab einen Sipgate account und einen 1und1 account :noidea:

6. mikewarer

mikewarer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    @091271Luke
    Moin,

kann ich leider nicht, da ich die Fritz!Box SL WLAN habe und nicht die 7050. Wobei ich sagen muß, dass ich nicht weiß, wo der Knackpunkt liegt. Ist es AVM oder das F1000. Bei mir war es so, dass das F1000 gar kein Netz gefunden hat, egal was ich versucht habe und plötzlich, ohne mein Zutun, ging es plötzlich. Allerdings auch nur ein paar Tage und dann war wieder kein Connect möglich.
    Ich hab's zwischenzeitlich aufgegeben und verkaufe das F1000 gerade. Werde mir ein Sipura oder Grandstream Adapter zulegen und daran ein ganz normales Telefon anschließen. Das zumindest scheint einigermnaßen zuverlässig zu funktionieren.
    Schon enttäuschend was man heute noch so erlebt, wenn man sich auf "Standards" verläßt und dann verlassen wird!

gruss

michael

7. Guard-X

Guard-X Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Aufpassen mit dem Port 5060, der ist in der 7050 fest verdrahtet...