[Fage] LAN-Printer im WAN freigeben ?

rene92

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ausgangssituation:
Ich habe an zwei standorten eine FBF 7050.

FBF 1 gehört meinen Eltern und wird bis jetzt zur zum Telefonieren benutzt.
An dieser ist ein Netzwerkfähiges Multifunktionsgerät "Brother MFC 7820 N" angeschlossen.
Jedoch (normalerweise) keine PC's
In dieser FBF ist DYNDNS aktiviert und funtz auch.

Die FBF 2 befindet sich in einer anderen Staße, dort ist mein PC usw. Angeschlossen.

Nun möchte ich übers internet von meinem PC aus auf dem entferten Printer Drucken.

Hintergrund:
Ich erstelle für meine Eltern in regelmässigen Abständen Dokumente zu Vorlagen die Sie mir vorher durchfaxen.
Bis jestzt musste dann jedoch jemand die Dokumente per Auto abholen.

Diese Dokumente zuzumailen scheidet aus da meine Eltern keinen PC haben und sich auch nicht damit auseinandersetzen können und wollen.

Die Dokumente per Fax zu übertragen scheidet auch aus, weil da jedesmal die Absenderkennung und Datum usw. aufs Dokument gedrückt wird.

Aus diesem Grund würde ich gerne den Multifunktionsprinter meiner Eltern wie einen normalen LAN Printer ansprechen können.

(Ein VPN ist zur zeit nicht eingerichtet)

Was mus ich dafür einstellen?
 
Kann dieses Multifunktionsgerät keine Email holen und ausdrucken? Manche können das!
 
Zuletzt bearbeitet:
vpn tunnel von box1 nach box2
 
Garnichts, weil es so nicht geht!
Selbst wenn das Gerät einen LAN-Anschluß hat, wie leitest du den Port über die Box an den Drucker weiter, um via VPN darauf zu Drucken, bzw. bei dir den Drucker einzurichten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.