Hallo Leute,
ich wollte auf * nen Web.de Account einbinden und sah mich immer
mit der Fehlermeldung
"SIP/2.0 401 Unauthorized" konfrontiert.
Jetzt ist es nicht so als würden auf * nicht schon 8 sip Accounts laufen und brave ihr Arbeit verrichten...
Also hab ich ein wenig im Forum gestöbert und nen paar Konfigurationen durch gespielt, doch das half alles nichts immer "401 Unauthorized".
Dann hab ich spaßeshalber noch nen Web.de Account eingerichtet und der funzt auf Anhieb!
Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist der Username, der nicht funktionierende besteht aus Vorname.Nachname und der andere nur aus einem Namen.
Jetzt zwingt sich mir der Verdacht auf das in der sip.conf die Zeile mit
register => vorname.nachname
[email protected]/telefonnummer der eine "Punkt " nicht richtig umgesetzt wird...
Ist das nen Bug?
Ich habe es auf der debian asterisk Version 1.2.4 und auf selbst kompilierter Version 1.2.4 versucht.
Danke für Eure Hilfe
Grüße Beppo
ich wollte auf * nen Web.de Account einbinden und sah mich immer
mit der Fehlermeldung
"SIP/2.0 401 Unauthorized" konfrontiert.
Jetzt ist es nicht so als würden auf * nicht schon 8 sip Accounts laufen und brave ihr Arbeit verrichten...
Also hab ich ein wenig im Forum gestöbert und nen paar Konfigurationen durch gespielt, doch das half alles nichts immer "401 Unauthorized".
Dann hab ich spaßeshalber noch nen Web.de Account eingerichtet und der funzt auf Anhieb!
Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist der Username, der nicht funktionierende besteht aus Vorname.Nachname und der andere nur aus einem Namen.
Jetzt zwingt sich mir der Verdacht auf das in der sip.conf die Zeile mit
register => vorname.nachname
Ist das nen Bug?
Ich habe es auf der debian asterisk Version 1.2.4 und auf selbst kompilierter Version 1.2.4 versucht.
Danke für Eure Hilfe
Grüße Beppo