.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fallback ohne LCR

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von orky, 7 Feb. 2006.

  1. orky

    orky Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo wurde gerne ein Fallback zwischen zwei VoIP Anbietern initiieren, jedoch ohne den Einsatz des LCR Tools von Telefonsparbuch.
    Ist dies möglich?
    Kann man sowas evtl. ins DS Mod impementieren ?
     
  2. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    warum das denn ?
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Mit einer 2ten FBF ja!

    Sonst ist mir ausser dem LCR keine Lösung bekannt.
     
  4. orky

    orky Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Saarland
    Die Funktionalität des LCR ist echt ne tolle Sache aber ein Kollege und ich benödigen dies nicht. Was wir vom LCR nutzen ist die Geschichte mit dem Fallbackprovider. Daher zielte die Frage auf den Fallbackbereich ohne LCR Funktionalität.
     
  5. Olli10

    Olli10 Mitglied

    Registriert seit:
    16 Okt. 2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüller (realschule)
    Ort:
    Iserlohn
    die von dem LCr TOOL mussten das ja programmieren, können die uns nicht sagen wie man das machen kann? das wäre ja gut weil ich würde auch nur das fallback benötigen und nicht das ganze lcr, wegen Telefonflatrate
     
  6. coach30

    coach30 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gute Idee,

    ein Fallback zwischen verschiedenen Voip-Anbietern wäre mit Sicherheit für viele User ausreichend.
    In Zeiten von unstabilen Servern ( z.B:Voipbuster, Voipstunt, usw.) sicherlich ne echte Bereicherung.:rock:
     
  7. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ich nutze den LCR auch nur für Fallback und das funktioniert hervorragend.

    @NN: Nachteil ist IMO, dass die Wahlregeln für alle Nebenstellen gelten. Wer verschiedene abgehende Anbieter/MSN an verschiedenen Nebenstellen nutzen will, kommt mit dem LCR nicht weiter.

    Schalte ich die Regeln mit #56<Nebenstelle>*0* aus, habe ich an der Nebenstelle kein Fallback mehr. Ansonsten fällt mir auch nichts ein, was gegen den LCR spricht.
     
  8. SatBandit

    SatBandit Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie muß man denn genau ie lcr von telefonsparbuch erstellen, damit nur fallback genutzt wird und kein cbc. sieht doch sehr komplex aus die seite :)) wäre nett wenn mir einer das mal genau erklären könnte oder mir mal ne lcr für die 7170 schicken könnte, die nur fallback macht.

    gruß
    tom
     
  9. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Alle automatischen Berechnungen ausschalten:
    http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=475711&postcount=38
    Die Preselection-Liste würde ich aber aktiviert lassen.

    Dann die eigenen "Wahlregeln" eingeben:
    http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=481367&postcount=94
    http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=475642&postcount=35

    Steht übrigens auf der ersten Seite des LCR-Threads in den FAQ.