.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fallback zieht nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Frisco65, 6 Feb. 2006.

  1. Frisco65

    Frisco65 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Jülich, NRW
    Hallo zusammen,

    Hilfe!!!! Der WAF (Woman Acceptance Faktor) meiner VoIP Lösung fällt ins Bodenlose :).

    Hintergrund sind die heutigen bundesweiten Probleme bei GMX. Leider verhält sich meine FBF nicht so, wie sie es eigentlich soll - bzw. ich es mir vorstelle:

    Ich habe eingestellt, dass als Fallback das Festnetz verwendet wird. Tut es aber nicht. GMX meldet 408 zurück und die Leitung bleibt tot. Wie kann ich trotzdem übers Festnetz telefonieren (ja, *111# kenne ich)? Dies sollte aber als Fallback automatisch so geschehen...
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Leider nein, bei solchen Fehlern greift das Fallback leider nicht. Wenn es ohne *111# gehen soll fällt mir immoment nur eine Lösung ein.

    Du richtest ein dass das Telfon nur über das Festnetz gehen soll. Nur dann aufpassen, da greift die GMX Flat nicht :( - wenn du eine hast.

    Oder du richtest ein das 02,03,04,05,06... per Wahlregel über das Festnetz geht.

    Weitere Tipps würden mich auch interssieren.
     
  3. Frisco65

    Frisco65 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Jülich, NRW
    Danke, das hätte ich zumindest als Schnellhilfe per remote (VNC) machen können. Fiel mir aber nicht ein :-(.

    Na gut, das Fallback zieht also nur, wenn keine Internetverbindung besteht?
     
  4. beckmann

    beckmann Guest

    Ja, so sieht es wohl aus, oder aber wenn der Provider nicht registriert ist in der Box. Also wenn es eine "schwere" Störung ist und gar nichts mehr geht mit VOIP. Wie meistens Nachts bei der Neuameldung der Nummer.
     
  5. Frisco65

    Frisco65 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Jülich, NRW
    Wenn ich schnell einstellen möchte, dass alles übers Festnetz geht, kann ich dann (unbeachtet der anderen Wahlregeln 01x etc) vorne anstellen:

    Alles was mit 0 beginnt -> Festnetz

    ???
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja, kannst du!

    Und Fallback zieht bei Internetausfall, Fehler 5xx und imho Fehler 403.
    Da muß AVM noch nachbessern! ;)