fallweise Rufnummernübetragung

networker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei Sipgate ist es möglich die Funktion Absenderrufnummer setzen so einzustellen das das Endgerät die Nummer setzt.

Wie steuere ich das mit meinem Nokia E65.

networker :confused:

Gar nicht. Das ist eine Funktion, die man mit einem Asterisk oder auch größeren Anlagen bzw. Konvertern (AVM 5188, Siemens HiPath-Anlagen usw.) nutzen kann. Wenn Du in einem Telefon einen Displayname setzen kann, funktioniert das auch (natürlich dann relativ statisch) auch mit solchen Telefonen.

Nokias besitzen soweit ich weiß kein Display Name Feld. Bei der Fritzbox kann man die Sipgate-Funktion lediglich für die fallweise Unterdrückung der Rufnummer nutzen, da die Box ,wenn man die *31# (oder so ähnlich) vorwählt, "anonymous" in den Display Name schreibt. Das wertet Sipgate dann aus und unterdrückt die Nummer.

Servus,
mit dem E65 scheint die Fallweise (oder generelle Unterdrückung) vom E65 aus gesteuert nicht zu gehen.

Ich hatte mal das Problem, dass ich gar nicht telefonieren konnte. Problem war, dass - aus welchem Grund auch immer - die Rufnummerübermittlung im E65 für Net Calls ausgeschaltet war.

Sorry für die schlechten Nachrichten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas