.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Falsche Übermittlung von Datum / Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von solaris, 24 Feb. 2005.

  1. solaris

    solaris Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    hab's ja eigentlich schon beschrieben. Seit ich VoIP nutze, werden Datum und Uhrzeit bei nicht angenommenen Gesprächen oder bei Nachrichten auf dem Anrufbeantworter falsch übermittelt. Hängt das eventuell mit dem Router zusammen, oder woran könnte es liegen?

    cu solaris
     
  2. solaris

    solaris Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Offensichtlich bin ich wohl der Einzige mit diesem Problem? Mein Telefon ist übrigens ein Onis 200 Vox von Philips.

    cu solaris
     
  3. gnitz

    gnitz Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Solaris,

    ich kenne dein Telefon nicht, aber bei meinen Anrufbeantwortern handelt es sich bei der aufgezeichneten Uhrzeit/Datum immer um die lokale Zeit des Gerätes. Ich kann mir bei analogen Geräten auch nicht vorstellen wie da eine Zeit über die Leitung kommen soll. Anders wäre das bei ISDN-Telefon/AB Kombinationen - da gibt es ja den Datenkanal und vielleicht wird da auch Zeit/Datum übertragen.

    Da der SX541-Router allerdings nur analoge Telefon-Ports hat, wirst du ja vor dem SX541 noch einen AB-Wandler haben und somit wäre die Zeit-Info dann futsch. Aber wie gesagt, das sind nur meine Mutmaßungen....

    Gruß,

    Gnitz
     
  4. solaris

    solaris Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Gnitz,

    danke für deine Überlegungen. Du hast natürlich vollkommen recht. Nach Überprüfung meiner Telefoneinstellungen fiel mir auf, dass die CLIP-Funktion aus meinen ISDN-Zeiten noch aktiviert war. Habe die mal deaktiviert, da sie bei meinem T-Net Standard Anschluss eh nicht unterstützt wird. Das war es dann auch. Jetzt stimmen Datum und Uhrzeit wieder.

    cu solaris