falsche Ansage bei Voicemail

joelalu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Problem mit einer Voicemailbox. Es soll die VM-Box für die Zentrale sein, daher habe ich ihr die Nummer 0 gegeben. Nach der Einrichtung der Box habe ich mich über VoicemailMain über ein Telefon angemeldet und die Ansage aufgesprochen, diese wurden auch gespeichert, ich habe es an der *-Konsole beobachtet. Ruft nun von extern jemand an geht die Box auch ran, es wird aber die Standardansagen abgespielt, nicht die von mit aufgenommene Ansage. Bei einer anderen Box funktioniert es, dort höre ich die eigens aufgesprochene Ansage. Die Besonderheit bei der 0 ist daß der Anruf an vielen Telefonen signalisiert wird, hat es event. damit zu tun ??

Nachfolgend mal den entsprechenden Ausschnit aus meiner extensions.conf:

exten => 5871000,1,Dial(ZAP/1&SIP/wifi2&SIP/empfang&SIP/alex01&SIP/technik2&SIP/werkstatt&misdn/8/18&SIP/lauer-home,5)
exten => 5871000,2,Voicemail(0@default)
exten => 5871000,102,Voicemail(0@default)
exten => 5871000,n,Hangup()

Weiss Jemand Rat ??

Danke vorab und Gruss

Joerg

wenn Du die Ansage von einem anderen Telefon als der 0 aufgesprochen hast, dann ist die Ansage für die Mailbox dieses Telefon gespeichert, und nicht für die Mailbox mit der Nummer 0

... sowas dachte ich mir fast ...

Ich habe allerdings Voicemailmain ohne Optionen gestartet und konnte mich dann an/zur Voicebox 0 anmelden, 'dachte das wäre dann OK. Die Dateien hat er auch im Unterverzeichnis 0 angelegt.

Das Problem ist daß ich ja für die 0 eigentlich kein "eigenes" Telefon habe sondern diese bei vielen Telefonen klingelt.

Muss ich das dann temporär ändern oder kann ich zur Aufnahme einfach eines der Telefone aus der Liste nehmen ??

Du kannst die Ansagetexte einfach umkopieren.

... 'habe das Problem gefunden: Ich hatte keine eigene Ansage für temporär unerreichbar aufgesprochen, das wählt er aber aus ...

jetzt funktioniert es prima, vielen Dank für die Tips.

Gruss

Joerg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777