.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Falsche bzw. wirre Rufnummerübermittlung

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von gregor, 12 Apr. 2005.

  1. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, das bei abgehenden Anrufen über meinen Nikotel-Account eine 0+ 10069 als Rufnummer beim Angerufenen übermittelt wird.

    Ein Support-Ticket habe ich vor 14 Tagen geöffnet, bisher kein Feedback. Telefonische Nachfrage vor 1 Woche ergabe, das daran gearbeite wird.

    Bei meiner Nummer handelt es sich um eine von der Telekom portierten Festnetznummer (Portierung erfolgte Oktober 2004).

    Wer hat auch dieses Problem bzw. gibt es einen Workaround dazu?

    Gruss Gregor
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    übermittelt nikotel jetzt die rufnummer - oder nur bei portierten rufnummern ?
     
  3. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gute Frage, bisher wurde eigentlich nichts übermittelt!
     
  4. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Eigentlich übermittelt Nikotel keine Nummer, bei mir ist es auch immer noch so. Aber hin und wieder bauen die Gateways Mist und schicken ihre Nummer mit. Scheint hier der Fall zu sein...
     
  5. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir existiert das Problem jetzt schon über 3 Wochen, das finde ich zu lang.
     
  6. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Das ist es auch, nur ist Nikotel dabei in der Pflicht. :-|
     
  7. mcleimi

    mcleimi Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    obige Nummer wird sowohl bei mir, als auch bei meinen Bekannten übermittelt. Ich gehe davon aus, dass das die Nummer des Gateways ist (wie Robinson auch bereits geschrieben hat).
    Es hieß doch bei Nikotel immer, dass die keine Rufnummer übermitteln. Haben die das mittlerweile geändert? In diesem Fall bin ich natürlich auch nicht mit der zur Zeit übermittelten Rufnummer zufrieden.
     
  8. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Nein, es wurde bisher nicht geändert und macht in dieser Form ja auch absolut keinen Sinn. Es ist schlicht und ergreifend ein Fehler.

    Jeder, der diesen Fehler hat, sollte ihn Nikotel melden. Nur so rutscht er in der Prioritätenliste höher.
     
  9. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    naja, zumindest nach dem Ausfall von Nikotel am gestrigen Nachmittag hatte ich vorübergehend ein "unknown" und später dann ein ****** als übermittelte Rufnummer.

    Gestern Abend dann wieder die schon gewohnte 0+ 10069.

    Gruss Gregor
     
  10. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    es wird nicht langweilig, meine aktuelle übermittelte Rufnummer lautet 0+16045507000

    [edit] 19.04.2005, Status unverändert [/edit]

    Gruss Gregor
     
  11. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    trotz Nikotel-Tickets und Anrufe beim Support, der Status ist unverändert:

    als Rufnummer wird 0+ 10069 übermittelt, ab und zu auch 00016045507000 bzw. 0+16045507000.

    Das ist jetzt echt nervig, weil manche Leute meinen, das währe eine Handy-Nummer und wollen mich über diese zurückrufen - klappt natürlich nicht.

    Gruss Gregor
     
  12. schag001

    schag001 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow, ich wuste gar nicht, daß deren PSTN Gateway in meiner Heimat ist....

    1 604 ... ist Vancouver Canada

    Vielleicht liegt es daran, daß ich immer eine super saubere Leitung nach Deutschland habe?!

    Cheers aus dem Beautiful British Columbia
    schag001
     
  13. KiRKman

    KiRKman Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hmm, ich dachte immer, die sind bei MCI? Oder routed WorldCom jetzt schon wieder heimlich über Long Distance, um Kosten zu sparen? Das gibt dann bald wohl wieder schwer Ärger, wie beim letzten Mal :)

    Aber mal im Ernst, diese und andere Nummern schicke ich auch zeitweise unbewußt mit. Ich merke das natürlich nur, wenn man mich darauf aufmerksam macht, oder ich mich selber anrufe. Diese Rufnummernübermittlung ist aber nicht bei jedem Gespräch der Fall, manchmal kommt auch gar nichts mit.
     
  14. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    der Status ist unverändert, meine Geduld am Ende.

    Ich habe jetzt die Portierung zu dus.net beantragt.

    Gruss Gregor