.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Falsche Firmware

Dieses Thema im Forum "Optipoint" wurde erstellt von german_rod, 28 Jan. 2007.

  1. german_rod

    german_rod Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe optiPoint 410 Economy Plus HFA (S30817-S7212-A101-16) auf SIP mit einem falschen Firmware hochgerüstet. Wenn ich das Gerät anschließe kommt im Display:

    netboot410/420 V3.07
    Starting application...

    optiPoint410Adv 5.1.11 <== :( falsche Version
    Initialising...

    und so bleibt. Telefon bekommt keine IP Address mit DHCP, und ich kann nicht via http zugreifen.

    Leider habe ich weder eine richtige Firmware noch NetBootServer.

    Falls jemand mir hilfen könnte, wäre ich dankbar!

    Grüsse,

    Germán
     
  2. mysip

    mysip Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Komplett rücksetzen?

    Hallo German,

    Du hast eine etwas ältere HFA SW erwischt, aber eigentlich sind die Phones ganz robust, man kann von HFA nach SIP und wieder zurück. Wichtig ist nur, dass man einen Factory Reset macht (nach wechsel der FW), damit die Datenbasis getilgt wird - das scheint nicht ganz kompatibel zu sein, und so geht dann u.U. sogar ein FTP download schief.
    Kennst Du die Prozedur ohne Web Admin?
    Hörer abnehmen
    Ziffern 2 8 und 9 gleichzeitig (!) drücken (...ist selten blöder Griff, kommt gleich nach CTRL+ALT+DEL...), braucht manchmal ein paar Versuche.
    Reset PW bestätigen 124816
    und wieder auflegen.
    Vielleicht kommt die Kiste dann wieder zu Raison...
    ...ist aber komisch, dass das Ding mit "Initializing" stehen bleibt.
    Probiere mal Dein Glück.
    Welche SW hattest Du vorher? Wenn es netboot 3.07 ist, ist es wohl ein ziemlich aktuelles HFA Gerät, zumindest habe ich noch 2.01..., d.h. Du hattest noch nie SIP draufgeladen, oder?

    Good luck mysip
    P.S. Der reset auf SIP geht komischerweise anders, siehe http://www.wiki.siemens-enterprise....int_410/420_S_phones#By_local_phone_procedure
     
  3. german_rod

    german_rod Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe mysip, aber es funktioniert leider nicht. Ich habe alle mögliche Factory Reset versucht (289,389, -+*2, ...). Es bleibt immer mit "Initializing".

    Telefon ist eigentlich nur 1 Monat alt, es war HFA (vermute letze Firmware Version), und diese war meine erste (und villeicht letze) SIP Aufladen versucht.
     
  4. gurke81

    gurke81 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. drischnie

    drischnie Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-SE
    Ort:
    HH
    falsche FW

    Das Problem ist einfach das du veruscht hats die Advance Software draufzuspielen anstatt Economy.
    Retten kannst du das Gerät jetzt nur noch mittels NetBoot und der dazugehörigen Econonmy *.fli Firmware Datei.