Falsche Menüstruktur

bietschek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin newbie hier und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritz Box Fon W-Lan. Sie ist von AOL.
Habe sie auf die aktuelle Firmware geflasht was auch problemlos klappte.
Nun muß ich feststellen das auf der Bedienoberfläche der ein oder ander Eintrag einfach fehlt.
Das meiste unter System. Ich habe keinen Push-service und unter Netzwerk habe ich außer IP-Routing keinen Einrag. Was ist da schiefeglaufen?
Habe nämlich das Problem das ich einen Rechner zwar per W-Lan mit der FBFWL einbinden kann jedoch keinen Zugang zum Internt bekomme. Mit meinem Laptop funktioniert das jedoch per W-Lan einwandfrei.

Würd mich über Hilfe von euch freuen.

LG Bietschek

Hi.
Unter dem Punkt System gibt es das Menü Ansicht. Hast du da die Expertenoptionen eingeschaltet?
Die Ansicht ist z.B. bei FritzBox hinter Router normal, da fehlen besagte Menüs. Das ist aber Absicht...

MfG Oliver

Ja, die Experteneinstellung ist aktiviert.
Nur warum bekomm ich den PC nicht mit eingebunden? wie gesagt W-Lanverbindung steht zur Fritzbox. Nur ich bekomm keinen Png auf dem Router der dahinter steckt. Mit denm Laptop geht das komischerweise.
Hatte den Rechner zuvor per USB mit der Fritzbox verbunden. Da kam ich ins Internet.

bietschek schrieb:
Nur warum bekomm ich den PC nicht mit eingebunden?
Bezieht der PC seine IP per DHCP? Dann guck doch auch mal nach, was er für ein Defaultgateway übermittelt bekommt.

Gruß,
Wichard

Das weiß ich jetzt nicht auswendig da ich nicht zuhause bin. Werd das heut abend ab 19Uhr checken. Wäre klasse wenn du dann noch mal nen blick hier auf den Thread wirfst. danke fürs erste.
Haben den Router der davor geschaltet ist mal neu gestartet und siehe da nun bekommt die Box und die angeschlossenen Rechner alles automatisch zugewiesen. So soll es sein.
Das einzigste was nun noch nervt ist das ich an der Fritz Box die SSID-Übermittlung nicht abschalten kann da sonst der USB-Stick von Netgear die Box nicht mehr finden kann. Der Laptop mit integrierter PRISM Karte hat damit kein Problem.
Hauptsache es läuft.

LG
Bietschek

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas