Falsche Rufnummer bei Rufweiterleitung

VoIP-Frischling

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte bei einem CUCM 6.1 bei einer direkten Rufweiterleitung auf mein Handy die ursprüngliche Rufnummer des Anrufers auf meinem Telefon sehen und nicht die Rufnummer meines Telefons aus dem Büro. Ich weiss dass hierfür wohl clip no screening aktiviert sein muss, aber was ist am Callmanager noch zu konfigurieren? Sind hierzu Einträge auf dem Gateway, Routepattern oder auf der Line notwendig? Die Hilfe/Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht und ich hoffe hier auf zahlreiche Unterstützung.
 

Stom2006

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...

Sollte so bei aktivem Clip No Screening funktionieren.
Allenfalls eine "kleine" Anpassung im Route-Pattern (Calling Party Transformations).


...

Gruß,
Marcus
 

VoIP-Frischling

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Marcus,
erstmal Danke für die Antwort. Aber was genau meinst Du mit "kleine" Anpassung? Kannst Du mir da noch auf die Sprünge helfen.
Danke und Gruß vom VoIP-Frischling
 

Stom2006

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...

Wenn ich mich recht erinnere ist die Default-Einstellung bei den Routepattern so, dass es ohne eine Änderung funktioniert.

Kleine Änderung wenn es nicht geht. Anpassen der: Calling Party Transformations beim Setup der Routepattern.

Use Calling Party's External Phone Number Mask Aktiv
Maskenfeld leer
Calling Name Presentation -> Default
Calling Line ID Presentation -> Default

sollte auf alle Fälle reichen
...

Gruß,
Marcus
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
239,179
Beiträge
2,123,418
Mitglieder
362,369
Neuestes Mitglied
Blacky-Boy

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse