.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Falsche statische Route, Box nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von akw, 9 Mai 2005.

  1. akw

    akw Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN bekommen, bei der folgende Misskonfiguration gemacht wurde:

    IP-Adresse auf 192.168.178.2 gesetzt.
    Statische Route angelegt:
    Netz: 192.168.178.0
    Maske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1

    Seit dem ist die Box wohl nicht mehr erreichbar, weder über WLAN noch über Ethernet.

    Wie kann ich diese statische Route am besten/einfachsten wegkriegen, ohne die Firmware/Netzeinstellungen löschen zu müssen?


    Ciao, Arno
     
  2. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch es mal über USB mit der http://192.168.178.254 oder mit der gleichen IP-Adresse
    über das LAN interface.

    Haveaniceday
     
  3. akw

    akw Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat leider nicht hingehauen. Aber ein recover mit dem Perl Script von www.akk.org/~enrik/fbox/ hat's dann geklappt.

    Ciao, Arno