.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

falsche Telefonnummer

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von soso, 20 Feb. 2012.

  1. soso

    soso Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ich habe eine GMX VoIP Telefonnummer. Über diesen VoIP Telefonanschluss bin ich neben meiner GMX Telefonnummer zusätzlich über eine weitere Telefonnummer erreichbar. Diese zweite Rufnummer habe ich weder beantragt noch in meiner Fritzbox eingetragen. Leider finde ich auf der Internet-Seite von GMX keinerlei Service-Email (auch nicht im Impressum)!
    Wie kann ich die zweite Nummer abstellen? Ich habe keine Lust teure kostenpflichtige Nummern anzurufen.
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,150
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kostet die zweite Nummer was? Wenn nein, ist die Nummer tot, ich würde mich nicht weiter drum kümmern.
     
  3. aquarium

    aquarium Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Man kann die Nummern im Kundenportal deaktivieren und auch Löschen.
     
  4. soso

    soso Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Im Kundenportal wird die Nummer nicht gelistet. Dort ist nur meine richtige eingetragen. Ich weiss ja nicht was über diese Nummer alles läuft. Nicht das damit illegale Geschäfte abgewickelt werden, die dann an mir hängenbleiben. Aufgefallen ist mir das nur durch den Anruf eines Telekom Kunden der wissen wollte warum diese Nummer bei einem seiner Telekom Dienste als Mitbenutzer eingetragen ist.
    Ist es nicht eigentlich Pflicht das GMX im Impressum eine Mail Adresse angiebt? Ich hab das jetzt mal bei united-internet-media.de gemeldet.
     
  5. aquarium

    aquarium Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,920
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    wenn man sich bei GMX eingeloggt hat, gibt es oben rechts ein großes ?
    nennt sich GMX Hilfe- & Informationscenter - hier unten links sodann gibt es "Online-Hilfe" mit einem Support-Formular, damit die Anfrage schnell zugeordnet/bearbeitet werden kann.

    aber deine Darstellung/Informationen sind verwirrend.
    auf der einen Seite ist die Rufnummer weder im GMX-Account noch bei dir in der F!B eingetragen - wie konnte dich dann dieser Telekom Kunde erreichen?
    des weiteren was für ein Telekom-Dienst bzw. Mitbenutzer?

    hast du mal unter GMX - eingeloggt - Mein Account (Alternativ: sonstige Optionen) - DSL-Telefonie geschaut - welche Nummern usw. dort hinterlegt/eingetragen sind.
     
  7. TimmyB

    TimmyB Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. soso

    soso Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #8 soso, 22 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22 Feb. 2012
    nachdem ich mein Anliegen bei dem Mutterkonzern: http://www.united-internet.de mit der Bemerkung, dass im GMX Impressum keine email-Adresse angegeben ist dargestellt habe, war die Email nach einem Tag vorhanden. Vorgestern war da nix (Zeugen vorhanden).
    Mit der "Online-Hilfe" bei GMX kann man überhaupt nichts anfangen da das Formular nur für ausgesuchte Dienste funktioniert. Es ist auch eine Kunst auf der GMX-Seite überhaupt dorthin zu finden. Offensichtlich ist GMX bzw. united-internet als Mutterkonzern nicht an Service-Anfragen interessiert.

    Nachtrag:
    hier die Antwort auf meine Mail zu der Mail-Adresse im GMX-Impressum:
    Code:
    Sehr geehrter Herr XXX, 
    
    bitte beachten Sie, dass an diese E-Mail-Adresse gerichtete Kündigungen und
    Vertragsänderungen keine Rechtsgültigkeit besitzen.
    Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Kundenanliegen erneut an den zuständigen Ansprechpartner.
    
    Supportanfragen und Vertragsfragen:
    Kundenservice: http://www.gmx.net/de/go/support
    Impressum und AGB: http://www.gmx.net/de/impressum
    
    Weitere Ansprechpartner:
    Presseservice: http://www.gmx.net/de/unternehmen/presse
    
    Über GMX: http://www.gmx.net/de/unternehmen
    
    Werben auf GMX: http://media.gmx.net
    
    Stellenangebote: http://www.united-internet.de/Jobs
    
    Vielen Dank für Ihr Verständnis!
    
    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Kommunikation mit GMX.
    
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr GMX Team 
    
    Service-Hotline:
    Deutschland: 0900 / 1000 877 (1,86 Euro/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
    Österreich: 0900 / 973 073 (1,80 Euro/Min., Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
    
    
    --------------------------------------------------------------------------------
    Impressum
    http://www.gmx.net/de/impressum