falsche Telefonnummer

soso

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
445
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich habe eine GMX VoIP Telefonnummer. Über diesen VoIP Telefonanschluss bin ich neben meiner GMX Telefonnummer zusätzlich über eine weitere Telefonnummer erreichbar. Diese zweite Rufnummer habe ich weder beantragt noch in meiner Fritzbox eingetragen. Leider finde ich auf der Internet-Seite von GMX keinerlei Service-Email (auch nicht im Impressum)!
Wie kann ich die zweite Nummer abstellen? Ich habe keine Lust teure kostenpflichtige Nummern anzurufen.
 
Kostet die zweite Nummer was? Wenn nein, ist die Nummer tot, ich würde mich nicht weiter drum kümmern.
 
Man kann die Nummern im Kundenportal deaktivieren und auch Löschen.
 
Im Kundenportal wird die Nummer nicht gelistet. Dort ist nur meine richtige eingetragen. Ich weiss ja nicht was über diese Nummer alles läuft. Nicht das damit illegale Geschäfte abgewickelt werden, die dann an mir hängenbleiben. Aufgefallen ist mir das nur durch den Anruf eines Telekom Kunden der wissen wollte warum diese Nummer bei einem seiner Telekom Dienste als Mitbenutzer eingetragen ist.
Ist es nicht eigentlich Pflicht das GMX im Impressum eine Mail Adresse angiebt? Ich hab das jetzt mal bei united-internet-media.de gemeldet.
 
wenn man sich bei GMX eingeloggt hat, gibt es oben rechts ein großes ?
nennt sich GMX Hilfe- & Informationscenter - hier unten links sodann gibt es "Online-Hilfe" mit einem Support-Formular, damit die Anfrage schnell zugeordnet/bearbeitet werden kann.

aber deine Darstellung/Informationen sind verwirrend.
auf der einen Seite ist die Rufnummer weder im GMX-Account noch bei dir in der F!B eingetragen - wie konnte dich dann dieser Telekom Kunde erreichen?
des weiteren was für ein Telekom-Dienst bzw. Mitbenutzer?

hast du mal unter GMX - eingeloggt - Mein Account (Alternativ: sonstige Optionen) - DSL-Telefonie geschaut - welche Nummern usw. dort hinterlegt/eingetragen sind.
 
nachdem ich mein Anliegen bei dem Mutterkonzern: http://www.united-internet.de mit der Bemerkung, dass im GMX Impressum keine email-Adresse angegeben ist dargestellt habe, war die Email nach einem Tag vorhanden. Vorgestern war da nix (Zeugen vorhanden).
Mit der "Online-Hilfe" bei GMX kann man überhaupt nichts anfangen da das Formular nur für ausgesuchte Dienste funktioniert. Es ist auch eine Kunst auf der GMX-Seite überhaupt dorthin zu finden. Offensichtlich ist GMX bzw. united-internet als Mutterkonzern nicht an Service-Anfragen interessiert.

Nachtrag:
hier die Antwort auf meine Mail zu der Mail-Adresse im GMX-Impressum:
Code:
Sehr geehrter Herr XXX, 

bitte beachten Sie, dass an diese E-Mail-Adresse gerichtete Kündigungen und
Vertragsänderungen keine Rechtsgültigkeit besitzen.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Kundenanliegen erneut an den zuständigen Ansprechpartner.

Supportanfragen und Vertragsfragen:
Kundenservice: http://www.gmx.net/de/go/support
Impressum und AGB: http://www.gmx.net/de/impressum

Weitere Ansprechpartner:
Presseservice: http://www.gmx.net/de/unternehmen/presse

Über GMX: http://www.gmx.net/de/unternehmen

Werben auf GMX: http://media.gmx.net

Stellenangebote: http://www.united-internet.de/Jobs

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Kommunikation mit GMX.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GMX Team 

Service-Hotline:
Deutschland: 0900 / 1000 877 (1,86 Euro/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
Österreich: 0900 / 973 073 (1,80 Euro/Min., Mobilfunkpreise ggf. abweichend)


--------------------------------------------------------------------------------
Impressum
http://www.gmx.net/de/impressum
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.