Falscher Adapter bei 7170

@Lupus2

Dann ist klar, dass du einen falschen Adapter hast. Musst du halt nochmal reklamieren.

Ist vielleicht wieder so eine Retourware, die 1&1 ohne ausreichende Prüfung wieder als Neuware rausgeschickt hat. Sowas scheint, nach einigen Berichten hier im Forum (über Boxen mit Gebrauchsspuren oder unvollständiges Zubehör), wohl schon öfter vorgekommen zu sein

In dem Fall hat dann aber nicht AVM sondern 1&1 ein Qualitätsproblem.

Natürlich kannst Du dir jetzt selber irgendwas bastern, aber dir steht ja eine vollständige Box zu. Außerdem mindert eine unvollständige Box den Wiederverkaufswert ernorm.
 
Solche Adapter lagen mal der Clasic bei, allerdings das es dort nur jeweils 1 x N und F gab. Dieser Adapter ist wohl wirklich nicht zu gebrauchen, da er sicher nur ein Aderdoppelpaar im Stecker abgreift. Also nur 1 FON Anschluss benutzt.
 
detg schrieb:
In dem Fall hat dann aber nicht AVM sondern 1&1 ein Qualitätsproblem.

Woher weißt Du denn, daß die Box von 1und1 kommt? Ich hatte das bereits weiter oben gefragt, aber bislang noch keine Antwort bekommen, von wem die Box geliefert wurde (oder habe ich da was überlesen?).
 
@florianr

Sorry, da war ich gedanklich in einem der vielen 1&1 Threads.

Ersetze also "1&1" gegen einen "beliebigen Provider der Fritzboxen liefert". ;)

Würde mich jetzt auch noch interessieren, wer die Box geliefert hat.
 
@Lupus2

Ist Dein Problem jetzt gelöst ?

Da Du nach eigener Aussage eine 7170 hast, benötigst Du definitiv einen Adapter

RJ12 (6 Kontakte / 6 Drähte) => 3er TAE

Der TAE-Block ist 3* "U"-kodiert und mit "1 2 3" beschriftet.
 
Ok, nach den neuesten Erkenntnissen gibt es eine neue FBf 7170!
(Und die hat nicht mehr einen FON-Anschluß mit einem 3er TAE-U-Adapter!)

Also erkläre uns doch mal, welche Anschlüsse deine 7170 hinten genau hat!
 
@RudaNet
Das hatten wir doch schon, s.h. Posting #18 und #19. Er sagt er hat eine "herkömmliche" Box mit einem RJ Port für Telefon.

Im übrigen ist auch bei der neuen Box kein 3-Fach Adapter dabei, sondern ein U und ein NF kodierter Adapter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.