"Familien-AB" mit Freepbx/Asterisk 16

freepbx_user

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
derzeit sind in meinem Setup 5 Nebenstellen konfiguriert (Nebenstellen 11-15).
Diese sind über eine Ringgroup zusammengefasst, bei Anruf auf die Ringgroup 10 klingeln alle Geräte.
Nach Ablauf von 30 Sekunden geht ein AB ran.
Hier kann ich allerdings bei der Ringgroup nur eine Nebenstelle auswählen, z.B. 12 (auch wenn alle anderen Nebenstellen einen AB aktivier und konfiguriert haben).
Ist es möglich, der Ringgroup 10 einen AB anzuhängen bzw. wie schaffe ich es, dass neue Nachrichten auf allen Geräten angezeigt werden und die Nachrichten auch von jedem gerät abgehört werden können?
 
Hi!
Hast Du dir schon mal selber darüber Gedanken gemacht, welche Endgeräte Du dafür benötigst, um eine System-AB-Funktionalität an den div. Nebenstellen-Nr. anzeigen zu können u. dann den AB gezielt, abfragen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja klar :)

Endgeräte sind 3x Snom d765 und 1x M300 mit 2x M25 als Mobilteil.

Eine neue Voicemail wird auch brav auf NS 12 angezeigt. Dieses hätte ich enen gerne an allen Geräten angezeigt. Ebenso sollte die Abfrage über die *97 von allen Geräten möglich sein.
 
Ob Dir das alles wie lt. Deinem Wunsch mit Asterisk gelingt, was mit so mancher Professionellen TK-Anlage nicht realisierbar ist, musst aber dann leider selber austesten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.