Fast nur noch 3G

Coel

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit ca. nem halben Jahr hab ich ultra schlechten Empfang aufm Handy. Am Iphone wirds nicht liegen denke ich. Hatte vorher sehr oft LTE und jetzt fast nur noch 3G. Was kann ich machen?
 
Anderen Mobilfunkanbieter ?

Ist es an anderen Orten besser, also LTE Empfang?
 
Ist mittlerweile echt sehr schwer zu sagen. Ich war am Anfang überrascht, dass ich fast überall gutes Internet hatte. mittlerweile habe ich fast nirgens LTE. Sehr selten. Ich will meinen Vertrag eigentlich nicht aufgeben, da ich ja mal zufrieden war. Gibts es eine möglichkeit wie ich meinen Empfang testen kann um denen vorzuwerfen, mein Internet wäre schlecht?
 
Hab übrigens Drillisch
 
Drillisch-Vertrag im O2- oder D2-Netz?
 
gute Frage.. bin bei Mobilcom Debitel. Wie finde ich das heraus?
 
08005052090<deine Nummer>
Bei "ultra schlecht" tendiere ich aber zu o2/eplus.
 
jo ist O2. Kann ich denen irgendwie nachweisen, dass ich schlechten Internet habe?
 
Und was ändert das, wenn Du das nachweist? Einfach einen anderen Anbieter und Tarif aussuchen und wechseln.
Das O2 (egal, ob O2 "direkt" oder E+) Netz hat "historisch" einen schlechten Ruf. Der Fairness halber muß man aber zusätzlich konstatieren, daß es einen derartigen Netzzusammenschluß, wie er derzeit hier durchgezogen wird, weltweit noch nicht gab. Und viele (neue) Probleme rühren leider auch daher.
Ich selbst bin trotzdem bei O2. Hier in Berlin ist deren Netz meist sehr gut. Vodafone z.B. dagegen deutlich miserabler (obwohl die angeblich seit Jahren Millionenbeträge investieren ...). In der U-Bahn und der Nord-Süd-S-Bahn gibt es dagegen nur O2-Netz.
 
Naja wenn ich es denen nachweisen würde, hätte ich einen Grund um fristlos zu kündigen. So komm ich ja gerade nicht aus dem Vertrag raus.
 
Dann kündigst Du halt mit der üblichen Monatsfrist ... Und ersparst Dir den Streß mit "fristlos".

PS:
Um die 99,99%-ge Erwiderung gleich vorwegzunehmen: klassischer Fall von selber Schuld! Es mußte natürlich unbedingt der freiwillige 24-Monats-Zwang sein, weil es ja sonst diverse Geschenke nicht gegeben hätte.
Dann mußt Du die Zeit jetzt auch "freiwillig" absitzen! Du wolltest es ja nicht anders.
 
Schlechte Versorgung ist kein Grund zur fristlosen Kündigung, da dir kein Anbieter 100% Versorgung an jedem Punkt der Welt oder in DE garantiert.

Wenn dich wer nach Netz fragt, ist auch Netzbetreiber (Gibt nur 3) gemeint, und nicht Provider/Anbieter (gibt es zich tausende von).

Musst sonst mal bei Freunden oder Nachbarn schauen, wie die Netzempfang haben bei dir. Zumal Provider oft kein LTE anbieten im "D Netz", eher nur im "E Netz" also Telefonica.

Von Freedrilischmobilcom was auch immer halt ich nichts, muss jeder selbst wissen, wer billig kauft bekommt auch entsprechend Netz/Leistung.

Wenn Tests gemacht hast im Telekom und Vodafone Netz (Provider egal) dann kannst ja Problem an Hotline schildern und versuchen eine Vertragsumstellung ins andere Netz zu machen, was bestimmt neue 24 Monate bindet.
 
O2/E+ , auch von Wiederverkäufern, ist hier in Berlin fast immer besser, als (das ja angeblich so gute) Vodafone. Es kommt halt immer auf den Ausbau an. Und haben die E-Netze nun mal "historisch" einen Nachteil. Der sich aber zunehmend relativiert, dadurch, daß auch D1 und D2 zusätzlich E-Netze nutzen und andersrum Telefonica auch D-Netz-Kapazitäten gekauft hat.
Wenn Telefonica mit der Netzkonsolidierung komplett fertig ist (wann wird das sein?), müßten sie auf dem Papier das engmaschigste und beste Netz hierzulande haben.
Ein großer Nachteil bei/für D1 und D2 ist, daß sie LTE nur dann verkaufen, wenn man sich bereit erklärt, deren Beamte und Glaspaläste zu subventionieren (durch verhältnismäßig unverschämte Tarife). Aber auch das ist leider wieder ein Ergebnis des in Deutschland nicht funktionierenden TK-Marktes.
 
Bei den 3 Netzbetreibern kann man auch theoretische Verfügbarkeit auf der Karte ansehen, sollte auch schon grob Anzeigen wie gut/schlecht Netz sein könnte.

Zu Testzwecken kann man ja erstmal entweder bei Freunden/Nachbarn schauen wenn zu Besuch sind, oder sich ggf. ne Prepaid holt dann für richtigen Test in Praxis.

Anbieter ist bestimmt nicht unbedingt abgeneigt durch Netzwechsel neue 24M einzugehen.
 
Hatte genau das gleiche mit Drillisch...nach dem ca. 10 Anruf in der Hotline und ewigem nerven ging es auf einmal wieder. Hast du denn nie LTE? Vllt doch mal das iPhone testen lassen. Machen die bei Apple ja umsonst. Wenn sich das Gerät garnicht ins 4G/LTE Netz einwählt.
VG
 
Ein großer Nachteil bei/für D1 und D2 ist, daß sie LTE nur dann verkaufen, wenn man sich bereit erklärt, deren Beamte und Glaspaläste zu subventionieren (durch verhältnismäßig unverschämte Tarife).

D2 war schon immer "privatisiert", da gab's im Vergleich zur Bundespost keine Beamten.
 
Was ist am aktuellen Callya-Tarif unverschämt?
 
@ciesla: Nach knapp 28 Jahren Telekom gibts auch bei "denen" kaum noch Beamte auf denen das gemeine Volk herumhacken kann. :) D2 war, wie rmh richtig sagt schon immer "privat". Und man sieht ja wohl eindeutig, wie "gut" die privaten sind. Ich war auch jahrelang bei O2 (klar, kosteten damals auch nur die Hälfte des Telekom Preises). Doch als die Probleme zunahmen und die monatlichen Gebühren von O2 erhöht wurden, war der Umstieg ins Telekom Netzt finanziell nicht mehr so schmerzhaft. Und ich muss sagen: Ich bin hochzufrieden. Zahle mehr, habe aber dafür aber auch eine sehr gute Netzabdeckung in meinem Bereich und einige Features wie StreamON. Billig ist nicht immer gut ...

Gruß
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.