Fast Path Quix

E.M.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

hab eine 100000 Leitung von Quix. Die haben da so eine Zusatzleistung ,,Fast Path". Hab halt gelesen, dass das für online gaming gut ist und auch für die Telefonie. Habe so ein Problem mit der IP Telefonie, dauert für mich zu lange bis ein Wahlvorgang entsteht also über 10 sec und wollte wissen ob fast path, vielleicht nützlich sein kann. Also um den Wahlvorgang schneller zu machen? Hat jemand vielleicht Erfahrungen und kann mir helfen?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Fast path nützt im Millisekunden-Bereich. Die 10 Sekunden kommen woanders her, woher können wir nicht vollständig sagen, da wir dein Equipment nicht kennen.

hi,
benutzte es geschäftlich, über eine Software kriege ich das Angebot der kunden und wähle über Phoner automatisch an. Die Nummern kenne ich daher vorher nicht. Habe bei Phoner über Fritzbox Einstellung und über die direkte von Inexio, beides dauert aber viel zu lang.
Hab ca. 100000 im download und ca. 10000 upload. Benutze einen Acer Aspire V3-571G.
Bei Phoner UDP Verbindung,Multicast DNS,Qos, Lokaler Port 5060, könnte es an Einstellung im Phoner liegen? Codecs etc.? Hat jemand Erfahrung??

Moins

Aus dem lokalen Netz reicht diese Einstellung...
phl_reg_fb.jpg
...QoS wäre noch fraglich, ob das beachtet wird.
Aber den Standardport auf 5060 zu setzen ist bestimmt eine gute Idee. ;)
Dann kannst du auch noch probieren ob TCP für SIP Port 5060 zuverlässiger funktioniert.

Eine reine IPv6 oder DualStack Nutzung empfehle ich nicht.
Die Fritz!Box sollte das zwar können, aber ich zweifel an der Stabilität.

CODECS

1. G.722
2. G.711 (aLAW, PCMA für Deutschland)
3. G.711 (uLAW, PCMU International)
4. DTMF

Zuletzt bearbeitet:
'#' wird bei Softphones wohl wenig nützen, besonders wenn es direkt bei inexio angemeldet ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,558
Neuestes Mitglied
fanvil3cx