.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fastpath?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von wobcom, 3 Feb. 2006.

  1. wobcom

    wobcom Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist es richtig das fastpath , ausser bei online spielen einen besseren ping, auch noch die sprachqualität beim voipen anhebt ??
     
  2. matthi

    matthi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich habe auch irgendwo gelesen, das FastPath bei VoIP Vorteile bringen soll.
    Rein Subjektiv kann ich aber keine spürbare Verbesserung feststellen.
     
  3. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    rein technisch funtioniert echo cancellation bei geringeren Verzögerungszeiten effektiver. Da Echos bei Gesprächen VoIP -> Festnetz häufig auf der Festnetz Seite auftreten, hat in dem Fall in erster Linie dein Gesprächspartner was davon.

    Viele Grüße

    Frank
     
  4. matthi

    matthi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wenn das so ist, dann bin ich ja zufrieden.
    Über die Gesprächsqalität auf meiner Seite habe ich mich eigentlich noch nie beklagen können. Meine Gesprächspartner haben schon mal den einen oder anderen Kommentar abgelassen. Das ist mir zwar egal. Wenn ich aber auf diesem Wege eine Verbesserung erreiche wäre das super.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Diese Verbesserung erreichst Du auf jeden Fall,es macht sich schon bemerkbar,leider ist das Aufschalten von Fastpath nicht überall möglich!
    Gruß von Tom
     
  6. matthi

    matthi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Bei mir laeuft FastPath seit 2 Wochen.
    Allein schon wegen mein es Sohnes (Onlinegames).
    Meiner Frau gegenueber habe ich es aber mit einer verbesserten Gespaechsqualitaet begruendet.
    Dann werde mal meine Gespraechspartner mal fragen.
    Aber ob die es bemerken.
    Die denken doch oft garnicht daran, dass ich über VoIP anrufe.
    Einzig mein Onkel hat sich früher negativ geaeusser.
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wenn das ein künftiger Erbonkel ist, dann wird sich die Investition in Fastpath irgendwann lohnen :mrgreen: