FAX 4in1 welches nehmen

Pelle85

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

erstmal super FOrum hier, ich mag euch alle.

Kurze vorgeschichte, vater vom freund hat kleinen handwerks betireb und hat freenet anschluß mit samsung router glaub ich.

Jetzt möchte er sich einen neuen Laserdrucker kaufen.

Mein frage er möchte ein 4 in 1 haben sprich faxen, scannen, drucken und kopieren.

Er hat 2 pc`s und möchte am liebsten alles über email machen.
Sprich faxe als email erhalten, und Bilder einscannen und per email versenden.

Da es bekanntlich probs gibt mit reinen voip anschlüssen und faxen. Habt ihr einen tip was man machen kann.

Zusammenfassend
1. Welchen Laser 4in1 drucker?
2. Fax mit frennet hardware möglich?
3. 2 pc`s mit dem Drucker wie vernetzten per usb oder per lan am router?
4. muss er sich ne fb kaufen oder gehts auch anders mit vorh hardware
5. 4 in 1 kaufen oder lieber alles einzeln oder fax einzeln?

Danke schon mal im voraus

mfg pelle
 
Hallo,

zu 1) Brother MFC (ich nutze den 7820N mit LAN)
zu 2) Ja
zu 3) auf LAN-Anschluß achten
zu 4) geht mit vorhandenem Equipment, einfach ein Switch (10-15¤) an LAN anschließen
zu 5) 4/1 kaufen!
 
Hi,


danke für deine schnelle Antwort. Wieso einen switch anschließen.

Das freenet gerät hat 4 lan anschlüße.

Ist es mgl. 2 pc`s und das 4in1 gerät daran zu betreiben?

wie sieht das mit faxe empfangen aus auf dem pc?
 
Hi,

sicher dat, du kannst 4 Endgeräte an die LAN-Port's anschließen, jedoch mit einem Switch erheblich mehr.

Und nein, eine Netcapi, wie die Fritte hat der Samsung nicht, ergo auch kein Fax am PC!
 
HI,

naja 4 lan ports reichen dicke, die haben ja nur 2pc`s und 1 drucker dann.

Aber diese netcapi geschichte wer schon interessiant.

Welche fb müßte man den mind haben damit alles funktioniert (tel, inet, fax über freenet)

mfg pelle
 
Brother ist für 4in1-Geräte i.A. eine gute Empfehlung. Der MFC-7820N ist allerdings nicht mehr lieferbar.

Auf jeden Fall solltest Du beim Erwerb eines Allesineinem-Gerät von Brother auf das "N" (für "Network") in der Typenbezeichnung achten. Der in die Dinger eingebaute Printserver ist viel genauer auf die einzelnen Funktionen abgestimmt als jedes externe Gerät.

Gruss,

Hendrik
 
Hallo,

@RealHendrik, exakt! :)

@Pelle85, alle Boxen, die Analog- und/oder SO-Ausgänge haben sollten Netcapi haben. Empfehlung: 7170 für ca. 50-60 Teuronen in der Bucht.
 
BzW: Für meine Netcapi-Funktionen = Capi-Unterstützung für PC-Anywhere via ISDN-Festnetz und auch Fritz-Fax reicht sogar meine 5012 ;)
 
Hi,

danke für die vielen antworten.

Zum 4in1 Gerät, es soll was hochwertiges sein, also Preis bis 400-500¤ schon ok.

Zur fb, kann ich das leicht einrichten mit voip etc, oder ist es so umständlich wie bei alice?

was muss ich noch beachten damit alles läuft?
 
HI,

danke danke doc und auch an den rest.

Jetzt brauch ich nur noch das 4 in 1 Gerät.
Der Brother ist ja fast überall ausverkauft, bzw. zu alt und nicht mehr im Sortiment.

GIbts da einen nachfolger oder auch andere Firmen?

mfg pelle
 
Boh sorry wenn ich nerv, aber

laut der brother seite

Laserfax
33.600 bps Übertragungsgeschwindigkeit
210 Faxnummernspeicher
Faxen mit und ohne PC möglich
Werbefax-Löschfunktion



????

Faxen mit und ohne PC möglich , also brauch ich doch keine fb ?
GIbts da auch ne extra software?
Bei der fb, wird das fax in der fb vor dem drucker bearbetiet oder?

mfg pelle
 
Boaaah, nee, nervst net... :lach:

Und ja, bei Brother ist Scan- und Fax-Software mit bei.
Une nee, hat nix mit der Box oder Netcapi zu tun.
 
HI,

so drucker ist gekauft. Jetzt würd ich halt noch gern die FB kaufen.

7170 wurde ja schon empfohlen. Ist egal wenn da ein 1und1 branding drauf ist oder geht das trotzdem?

mfg pelle

p.s. auf welche version muss ich achten v1, v2 etc...
 
Hallo,

eigentlich ist es egal, welches Branding auf einer Box ist, das kann man ändern. ;)

Zur 7170 kann ich dir nichts sagen, ich habe gar keine.
Ich habe eine 7270-16Mb.
 
HI,

hab den Broher MFC-7440N und das Samsung 3010 sl.

Über lan drucken kopieren scannen usw alles i.o.

ABer ich kann nicht faxen.
Hatte vorher ein fax dran und hab jetzt einfach plug an play den brother da eingesteckt wo vorher das alte war.

Prob jetzt kann ich weder noch ein noch ausgehend faxen.
Beim alten fax mußte ich nur die bautrate reduzieren, aber jetzt kann ich mit dem Brother garnicht faxen.

Habt ich ne idee oder tips was ich machen kann.

lg pelle
 
Ohne die Geräte zu kennen würde ich vermuten, Du mußt das Brother-Gerät auch noch am analogen Tel-Anschluß des Routers anschliessen und evtl. diesen Anschluß konfigurieren.
Edit: Ach ja - das hast Du ja wohl. Noch 2 Ideen:
  • Kabelbelegung: Hast Du das neue Kabel (vom Drucker) oder das Alte verwendet?
  • Nebenstellenkonfiguration: Im Router für den betreffenden Telefonanschluß eine Rufnummer definiert?

Oder doch eine Fritzbox, AFAIK zumindest ab 7170. Ich verwend einen gefritzten Speedport W701V, dem fehlt aber der USB-Anschluß. AFAIK hat der W920V auch einen USB-Anschluß.

HTH,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,089
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.