[Problem] Fax an 2te Fritzbox im LAN

peppi96

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe folgendes Problem:

Die Fritzbox 1 (Hauptbox) 7170 keine Probleme
Die 2te 7113 internetzugang über lan kann keine Internetrufnummer registieren bei sipgate --> Ursache 403

Port weiterleitungen sind auf der 7170 gesetzt.

Bin etwas ratlos?:roll::confused:

Anschluss ist alice ohne festnetz
 
Schau mal in meiner Signatur unter SIP-Server, da steht alles, was du brauchst ;-)
 
wie Feuer-Fritz bereits geschrieben hat, nimm die "neuere Variante", hiermit sind keinerlei Port-Weiterleitungen nötig, denn sämtliche VoIP-Daten werden nur in der 7170 erfasst/hinterlegt.
Dies hat auch den Vorteil, dass du ein einfacheres handling hast.
Die Boxen sollten jeweils die neueste Firmware haben.

Du hast ja nur "Fax" angegeben, in diesem Zusammenhang evtl. der Hinweis (falls nicht bereits bekannt), dass man an der 7170 ein internes Fax (=Fax-Empfang) einrichten kann - inkl. Push-Mail.
Sinnvoll ist es in jedem Fall, einen USB-Stick anzustecken, der sodann als Arbeitsspeichererweiterung dient. (auch wenn man dort nicht ablegt/speichert)
 
Hallo,

eigentlich kannst du deine Voip-Nummern direkt in der mit LAN1 verbundenen Box eintragen, also wie hast du die 7113 denn eingerichtet?

EDIT: Firmwareversion ist die letzte Final?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal kurz zum klarstellen:

wir habe so ein Multifunktionsgerät mit Fax welches ich gerne im Büro nutzen würde.

Die 7170 steht im Wohnzimmer, das Fax aber im Büro. Wohnzimmer und Büro sind über powerline verbunden. (Mietwohnung) Auf wireless steh ich nicht so.

Nun soll ja das Fax vom Büro senden und am Besten auch empfangen können.

Dazu dachte ich das ich die 7113 als Telefondose verwenden kann.

Die 7170 hat nen Alice ngn funktioniert auch alles bis auf 2.pvc. Mit dtmfbox habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht.

Da wir Selbsständig sind muss die ganze Sache auch zuverlässig funktionieren und da ist die dtmfbox ab und an gescheitert.

Nun noch mal zur vorgehensweise:

Nummer wird als in der 7170 angelegt soweit ok. Wie bekomme ich jetzt die Nummer an die 7113 "Übergeben)?

vielen Dank schon mal:p
 
Hallo,
Übergeben kannst Du sie mit dem angesprochenen SIP-Server in Post #2 ;)
 
Hallo,

die 2.PVC muß bei Alice funktionieren, denn darüber geht die Telefonie. Was hast du denn eingestellt?
 
... über powerline verbunden. ... Auf wireless steh ich nicht so.
powerline kann auch das Problem sein ua. klick
evtl. solltest deine Einstellung zum WLAN ändern ;-)

evtl. Empfang über internes Fax in der 7170 > und lediglich Versand über externes Gerät und hierzu je nach Bedarf - Aktivierung WLAN.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.