.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fax + Anrufbeantworter kombiniert über LANCAPI

Dieses Thema im Forum "andere Software" wurde erstellt von cochran, 14 Dez. 2005.

  1. cochran

    cochran Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe im eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit Firmware 14.03.89 an einem analogen Anschluß im Einsatz. Ich habe Fax for LAN von AVM und Phoner als Fax bzw. Anrufbeantworter auch schon erfolgreich getestet.

    Mein Problem besteht nun darin, das man entweder nur Faxe oder nur Anrufe (Anrufbeantworter) empfangen kann --> da bei analog ja keine MSN übergeben wird. Das selbe Problem würde laut AVM-Handbuch für die Fritz-Software auch mit Fritz-Fax und Fritz-Fon als Kombi auftreten.

    Kennt jemand ein Programm, welches Faxe und Anrufe empfangen kann und Faxe dabei automatisch erkennt?

    Gruß

    cochran
     
  2. fritzchen

    fritzchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi cochran,

    ich kenne sowas leider nicht, bezweifle gleichzeitig, dass das hier das richtige Forum ist :(
     
  3. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo cochran,

    leider kenne ich auch keine Software die es bestimmt kann.
    Jedoch sollte eine Kombilösung dazu in der Lage sein, da ein FAX entsprechende Signale aussendet. Diese Funktionalität wird auch in einer Fax-Weiche durchgeführt.

    Gruß
    juergenausbw
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Hab's in "Software" verschoben.
    Für solch einen Zweck kenne ich allerdings ebenfalls kein Programm.
     
  5. FantasticN

    FantasticN Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mit der Kombination Phoner und NetCapi von AVM bereits meine Schwierigkeiten gehabt. Leider blockiert Phoner immer alle 4 Capi-Ports, die von NetCapi virtuell bereit gestellt werden (auch wenn man in Phoner einen bestimmten Port aussucht). Das wurde mir vom Autor von Phoner auch bestätigt. Bei mir hatte dies den Effekt, dass leider keine Anrufe am internen S0-Bus der FritzBox mehr durchkamen und auch keine vom internen S0-Bus geführt werden konnten, solange Phoner lief. Wahrscheinlich blockiert Phoner also auch den Capi-Port, der von FritzFax benutzt wird.

    Ich nutze Phoner daher nicht mehr in Verbindung mit NetCapi. Außerdem passe ich immer auf, welcher Port ggf. von einer Anwendung bei NetCapi belegt wird (sonst hat man plötzlich seltsame Effekte).

    Gruß

    FantasticN