.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FAX Empfang über VoIP??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ruede, 2 Jan. 2006.

  1. Ruede

    Ruede Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich will mal kurz mein Anliegen schildern und hoffen das mir jemand helfen kann.
    Und zwar möchte ich einen FAX Anschluß umleiten auf einen Rechner der so ziemlich 24 Stunden am Netz ist und über einen DSL Anschluß verfügt. Hardware die VoIP direkt unterstütz gibt es noch nicht.

    Ist es technisch überhaupt möglich das mit möglichst wenig aufwand zu realisieren.

    Wäre echt nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das machen muß und welche Soft- oder Hardware ich dafür benötige.

    Viele Dank im vorraus
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Suche Dir einen Fax-Anbieter, der Dir eine Nummer zur Verfügung stellt und de dort ankommenden Faxe per eMail zusendet.

    Fax per VoIP ist allgemein nicht machbar:
    Klar es gibt immer die Ausnahmen, daß es klappt, wenn aber auch nur einmal die Verzögerung der Sprachpakete zu groß wird, oder eine Komprimierung zuschlägt, ist es Essig mit dem Faxen.
    Also lass es am besten gleich sein ;)