Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- mit der Laborfirmware für die 7170 in der Version 29.04.97-9170 kann man "FRITZ!Box Faxempfang: Faxe ohne Faxgerät empfangen, speichern und per E-Mail weiterleiten
Die FRITZ!Box kann jetzt ohne zusätzliches Faxgerät Faxe aus dem Internet oder Festnetz empfangen. Faxe können wahlweise auf einem USB-Speichermedium an der FRITZ!Box gespeichert oder als E-Mail-Anhang an eine beliebige E-Mail-Adresse weitergeleitet werden."
- andere Möglichkeit: Du richtest eine nichtbesetzte MSN in der Fritzbox mit einer Weiterleitung auf eine Messagebox ein (z.B. von 1und1, Arcor usw.). Die dort gesammelten Faxe kannst Du Dir dann an eine beliebige Emailadresse weiterleiten lassen.
Zu beiden Varianten findest Du über die Suchfunktion etliche Beiträge.
Danke für Deine schnelle Antwort! Noch besser ist, daß das was ich wollte funktioniert und ich es auch umgesetzt bekommen habe.
Leider ist die Funktion etwas versteckt, man muss ein neues Telefongerät anlegen, dieses als Fax klassifizieren und dann den Anschluss intern dafür auswählen (habe gut ne halbe Stunde die FritzBox durchforstet bis ich es gefunden habe.
Bzgl. der SuFu hier im Forum: ich kann nur von meinem Fall berichten, aber mit den Begriffen Fax und FritzBox findet man alles mögliche, aber keinen link zu einem Beitrag, der dieses erklärt ;-)
EDIT: Na toll: jetzt finde ich den Beitrag dazu !!! Gnargl!
Hallo Theklum,
könntest du bitte deine Vorgehensweise noch etwas genauer beshreiben?
Würde gleiches gern einrichten. Fritz 29.04.49 / Fritz!Fax 3.07.56
Habe mir noch eine weiter Internettelefonnummer vom Provider besorgt und registriert. Nur wie ist diese einzurichten?
Ich möchte sie ja nicht einem der Fonausgänge zuordnen, sonder ausschließlich als Faxeingang nutzen.
Wäre super wenn Du es noch mal genauer beschreiben könntest.
Vielen Dank.
Hallo, um die Faxfunktion nutzen zu können musst Du die Labor Fax installieren.
Dann Internettelefonier, neues Gerät hinzufügen, Fax, Intern,... VoIP Nummer wählen und fertig.
Habs auch gestern Abend eingerichtet. Mit der neuen DSL Labor, scheint zu laufen über VoIP nur kommen die Faxe als Tiff und leicht verzerrt... muss heute Abend nochmal schauen, woran das liegen könnte.