Fax kabellos mit Fritzbox 7170 verbinden

vasas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
@ Hallo,

kann man ein Faxgerät kabellos per Funk mit Fritzbox 7170 verbinden oder nicht?:rolleyes:

Ich habe ein schnurloses TAE Adapter vom Siemens Gigaset 1000TAE.;)

Mein Telefon ist Simens Gigaset S685.:D

Und ein Fax (Multigerät-WLAN ist sogar FAXMODEM integriert):cool:

Mein Problem ist, ich konnte den TAE Adapter Siemens Gigaset 1000TAE mit dem Basisstation vom S685 einfach nicht verbinden bzw. Anmelden,
Obwohl ich haargenau nach Bedienungsanleitung durchgeführt habe.

Wie ist es wenn ich mir ein FAXMODEM kaufen würde zur Notebook oder zu Fritzbox7170 und des irgendwie kabellos.

Bin um jede Rat und empfehlung sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Willkommen im Forum!

Tja, WLAN am Drucker geht, aber dabei nur Drucken. Zum Faxen muß zwingend eine Kabelverbindung zum Tel-Port hergestellt werden, das geht nicht per WLAN.

Was sagt denn das schlaue Handbuch des Druckers?

Fax + DECT?

Das würde mich auch interessieren!
Vielleicht gibt es ja ein Modul das es ermöglicht, ein Faxgerät wie ein Mobilteil eines DECT-Telefons zu betreiben?

Hat schon mal einer versucht das Gerät bzw. den Adapter an eine DECT-Basis der 72er-Serie zu verbinden ?

Die von vasas angesprochene Gigaset 1000 TAE ist aus den Anfängen der DECT/GAP Technik.
Da gab es zwischendurch mal einen Technologiewandel.
Deshalb gehen die alten Geräte nicht mehr mit den neuen zusammen.

Man muß also eine alte Gigaset Basisstation dafür nutzen, dann sollte das Anmelden der Box gehen.

Leider ist für die neue Technologie IMO keine solche Box je wieder gebaut worden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.