Fax landet bei 7170 nicht auf USB-Stick

carpe:diem

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe an meine Box ein USB-Stick angeschlossen welcher auch erkannt wird und der Faxordner wird auch erstellt. Ich habe mir nun ein Testfax zusenden lassen, welches auch erfolgreich verschickt worden ist. In der Box wird es auch angezigt dass ein Fax gekommen ist und das interne Faxgerät es angenommen hat. Die Rufnummer ist eine VOIP-Nummer und wird nur für Fax verwendet. Auf dem USB-Stick ist aber dann leider keine Datei vorhanden, per Email geht es auch nicht.

Würde mich über Hilfe freuen.

Frohe Weihnachten und ein schönes Fest
Manuel

P.S. Ups, die Firmware hab ich ja ganz vergessen. Ist die 29.04.67

Zuletzt bearbeitet:
Box hast du mal für 5 min. von allen Kabeln getrennt?

Nein, getrennt habe ich nichts, weil ich alles neu installiert hatte.

dann mach das mal bitte - also 5 Minuten mal alle Kabel entfernen.

@carpe:diem: Welche Firmware hast Du denn? Ich habe zwar die 7270, hatte aber mit der neuesten offiziellen Firmware (.67) genau das selbe Problem. Es sind dabei komischerweise nur Faxe gespeichert und versendet worden von Fax-Absendern, die in meinem Telefonbuch abgespeichert waren.

Lösung des Problems: Downgrade auf die letzte Labor-Version und alles ist wieder wunderbar...

Ich wusste das ich irgend etwas vergessen habe. Wusste aber nicht was. Jetzt ist mir klar: Die Firmware wars.
Ist die 29.04.67

Nachtrag:
Habe es einmal ausprobiert mit der Nummer im Telefonbuch und siehe da, es geht wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versteh ich das so richtig, dass der interne Faxempfang nur dann auf USB-Stick speichert, wenn die Telefonnummer im FritzBox-Telefonbuch steht? Und wenn das so ist, wie muss die Telefonnummer im Telefonbuch drinstehen, 0049711 nnnn oder 0711 oder nur die Anschlussnummer ohne alle Vorwahlen?

Gruß brekki

Also ich habe gerade noch einmal einen Test gemacht und ein paar Stellen an der Nummer gestrichen und die Nummer (Sender) gelöscht, von da an ging es dann immer mit dieser Nummer. Werde jetzt noch eine andere Nummer(Sender) testen.

Jetzt funktioniert es auch mit einer anderen Sendernummer. Irgendwie merkwürdig.

Jetzt ist der Faxempfang die letzten Tage problemlos verlaufen, doch seit gestern abend werden in der Anrufliste empfangene Faxe signalisiert, aber per Email oder USB-Stick ist nichts angekommen.

Scheint wohl echt ein Zufallsspiel zu sein.

Hallo,

auch bei mir funktioniert kein Faxempfang mehr mit der Firmware .67
Faxe sollen bei mir per Email weitergeleitet werden.

Bin wieder zurück auf die .59 - und alles klappt wunderbar.

Gruß Peter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.