.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FAX mit GS ATA 486

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von dtnwl, 30 Juni 2005.

  1. dtnwl

    dtnwl Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zunächst mal Hallo zusammen!

    Ich bin sozusagen ein Neuzugang. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Voip. Eigentlich bin ich mit meinen Fortschritten ganz zufrieden. Es gibt allerdings ein Problem, da komme ich nicht weiter.

    Kurze Info über mein Equipment:

    Ich betreibe T-Online Voip Account über ADSL mit ASTARO Firewall, Asterisk als PBX mit Zugang zum Netzwerk und ISDN (über AVM-Fritz).
    Bis hierher alles o.k.
    Jetzt gehts los:
    ebenfalls an dem Asterisk habe ich ein GS ATA 486 (FW 10.0.6.3) zur Einbindung meines Faxgerätes. Das funzt leider gar nicht!

    Ich kann zwar über das Fax wählen (sowohl SIP als auch Capi) der teilnehmer wird gerufen, nimmt ab überträgt sein ID und das wars...
    Der Vorgang wird abgebrochen hangup und Schluß. Gleiches passiert
    wenn ich das Fax von Aussen anwähle. Als Codec nutze ich im Asterisk und in der ATA g711u.

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran das liegen kann!

    Besten Dank

    I