FAX mit GS ATA 486

dtnwl

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zunächst mal Hallo zusammen!

Ich bin sozusagen ein Neuzugang. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Voip. Eigentlich bin ich mit meinen Fortschritten ganz zufrieden. Es gibt allerdings ein Problem, da komme ich nicht weiter.

Kurze Info über mein Equipment:

Ich betreibe T-Online Voip Account über ADSL mit ASTARO Firewall, Asterisk als PBX mit Zugang zum Netzwerk und ISDN (über AVM-Fritz).
Bis hierher alles o.k.
Jetzt gehts los:
ebenfalls an dem Asterisk habe ich ein GS ATA 486 (FW 10.0.6.3) zur Einbindung meines Faxgerätes. Das funzt leider gar nicht!

Ich kann zwar über das Fax wählen (sowohl SIP als auch Capi) der teilnehmer wird gerufen, nimmt ab überträgt sein ID und das wars...
Der Vorgang wird abgebrochen hangup und Schluß. Gleiches passiert
wenn ich das Fax von Aussen anwähle. Als Codec nutze ich im Asterisk und in der ATA g711u.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran das liegen kann!

Besten Dank

I
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.