[HowTo] Fax per PC über Softphone versenden: Software gesucht

Jörg71

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine IP-Anschluss der Telekom mit 2 Leitungen. Router: Speedport W 724V Typ C.

Auf meinem PC nutze ich das Programm PhonerLIte um Anrufe über den Telekom-Anschluss zu tätigen und zu empfangen. Das funktioniert bestens.

Nun möchte ich zusätzlich zu den Anrufen über PC die Möglichkeit haben, Faxe zu versenden.

Kennt jemand eine entsprechende Software, die das über den IP-Anschluss der Telekom macht?

Viele Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg71
Ich verwende dafür Roger Router mit einer Fritz!Box.
Versuche einmal auf der Homepage herauszufinden, ob dies auch für deine Speedport geht.
http://de.tabos.org/home
 
Auch die Roger Software nutzt Capi, mir nicht bekannt, dass der W724V eine entsprechende Implementierung hat.

Hast Du ein Modem im PC?

P.S. Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andiling,

ich habe kein Modem im PC.
 
T.38 Printer

Anders als der Name vermuten lässt unterstützt die Software neben T.38 (was die Telekom nicht unterstützt) auch faxen per Sprachcodec G.711.
 
Dann wäre das eine Lösung: T.38 Printer
(Die Telekom unterstützt kein T.38 aber die Software geht auch über G.711 - Standard Sprache)
 
Der T38 Printer funktioniert bei mir (Windows 8) leider nicht. Das Tool stürzt beim Start ab.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.