Fax Spam nachts vermeiden

joe-avm1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

nachts kommen nur Werbefaxe und auch sonst kam eingehend sehr lange kein wichtiges Fax.

Ausgehend wird es gelegentlich für den Steuerberater benötigt.

Kann man in der Fritzbox den Fax Empfangsdienst zeigesteuert nachts ausschalten?
Mir scheint nur mittels zeitgesteuerter Rufumleitung zu einer fehlerhaften Faxnummer?

Du könntest alternativ die Faxfunktion nur ausgehend einrichten mit "Faxe nur senden".
Bei mir landen alle Fax/Voice-Spam-Nummern auf der Sperrliste oder dem Sperr-Telefonbuch, was sich bewährt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb habe ich generell die Annahme von Anrufen ohne Absenderkennung (und damit meine ich nicht die "Absenderkennung" bei Faxen, die man u.a. in der Kopfzeile des Fax vorfindet) deaktiviert (Rufsperre für Anrufe ohne Rufnummer eingerichtet), Problem gelöst. Alle Werbefaxe die ich bisher erlebt habe, hatten keine Rufnummer übermittelt.

Edit:
Aber davon abgesehen habe ich schon seit 1 oder 2 Jahren keine versuchte Zustellung von Werbefaxen mehr festgestellt, dachte das wäre mittlerweile eigentlich Geschichte…

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Ohne Absenderkennung oder ohne Rufnummer?

Ansonsten wären mir nächtliche Werbefaxe komplett schnurz. Eher belustigend, welche "ewig Gestrigen" immer noch Werbefaxe (mit Bestellformular?) versenden.

nachts kommen nur Werbefaxe
immer noch?

Vor Jahren, ich hatte zum Senden noch nicht Hyla-Fax eingerichtet, bekam ich einige wenige SPAM-faxe. Ich habe denen, denen die Nummern zugeordnet waren, eine Mail geschickt, und dann war Ruhe vor diesem Unsinn, die auch nie wieder gestört wurde.
(Wobei beides (F!B zum empfangen, Fax-Server-Dienst zum Senden) noch läuft, aber nicht mehr wirklich benutzt würde, wenn die eine Ärztin nicht eher auf ein Fax als eine mail reagieren würde ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK